Abfrage Wetter für den nächsten Tag

S

sharcyboy

Neues Mitglied
7
Hallo,

ich frage mich, ob ich zu doof bin, oder meine Google Home Geräte bzw. der Assistant dahinter.

Jeden Abend möchte ich gerne wissen:
Ich: "Hey Google, wie wird das Wetter morgen?"
Assistant: "Die Vorhersage für xxx morgen früh lautet..."

Bis vor ein paar Monaten bekam ich daraufhin einen kurzen Wetterbericht für den Tag.
Seither bekomme ich aber immer nur das Wetter für morgen früh. Das ist zwar schön, aber nicht das, was ich brauche. Ich muss also nochmal fragen, wie das Wetter morgen Mittag und morgen Abend wird.

Das Ergebnis ist bei Nutzung des Assistant auf dem Smartphone das selbe.

Hat Google den Sprachbefehl geändert?
Muss ich (kontraintuitiv) einen anderen nutzen?
Habt ihr den selben Schmerz?

Danke Euch
Olli
 
"Hey, Google, wie wird das Wetter am Tag XYZ?"

Tag XYZ = Montag, Dienstag etc.
 
  • Danke
Reaktionen: sharcyboy
Gerade so getestet und funktioniert.
 
@sharcyboy Ist mir auch schon aufgefallen und nervt mich!

@URock den Umweg habe ich auch schon genutzt, wirklich "smart" ist das ganze aber nicht.....
 
Vielen Dank für Eure Antworten und vor allem den Tip, @URock
So werde ich's wohl in Zukunft machen müssen.

Da ich heute frei habe fiel mir eben auf:
Wenn ich vor 12Uhr mittags nach dem Wetter für morgen frage, erhalte ich die komplette Vorhersage.
Ab 12Uhr springt es dann um und mir wird nur das Wetter für den Morgen angesagt.

Es ist also nicht so, dass der Assistenz mich immer falsch versteht und mein "morgen" als "am Morgen" deutet.

¯\_(ツ)_/¯
 
Hallo.
Das könnte man Google mitteilen damit die das Problem beheben, oder?
Ich finde das auch blöd so.
 
Wenn Du weißt wie, dann gerne :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
123
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
U
  • Unheard
Antworten
6
Aufrufe
1.034
Unheard
U
M
Antworten
0
Aufrufe
334
mezzothunder
M
Zurück
Oben Unten