Abläufe mit Kriterien

W

webmediacontent

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe einen Ablauf "Guten morgen "erstellt wo das Licht angeht, Termine und Wetter angesagt werden.
Je nach Wochentag ist es aber vielleicht schon hell draussen und das Licht müsste erst gar nicht angehen. Ich finde aber keine Möglich mit WENN - DANN Abläufe zu erstellen.
Es ist einfach überhaupt nicht Smart so.
Übersehe ich was oder gibt es Alternativ-App die Google Home ablösen kann?
 
Wenn mich nicht alles täuscht hat Google Home doch "Sonnenaufgang" als Starter.
 
Ja schon aber das kann ich ja nicht als starter nehmen.
In der Regel steh ich vor Sonnenaufgang auf. Ausser eben am Wochenende.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das gleich Problem hab ich zum Beispiel mit "Gute Nacht".
Da könnte ich einstellen dass die Bettheizung einschaltet. Aber natürlich nur wenn die Wetterdaten sagen dass es draussen kalt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Uhrzeit und Sonnenauf-/untergang ist als ODER zu sehen, musst du mal testen.
 
Müsste man dafür nicht ein Lichtsensor ins Smart System mit einbinden?! 🤔

Dann sollte das doch kein Problem darstellen, die Lichter nur anzuschalten, wenn es auch tatsächlich noch dunkel ist (Dann wahrscheinlich über "Intelligente Geräte steuern").
 
Ja da gibt es sicher mehrere Methoden.
Im Prinzip möchte ich einfach nur wissen wie man Geräte ansteuern kann aber nur WENN bestimmte Kriterien erfüllt sind und sonst nicht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
337
mezzothunder
M
C
Antworten
0
Aufrufe
637
cyberman380
C
X
Antworten
0
Aufrufe
341
XSimon
X
Zurück
Oben Unten