Abläufe mit Nachrichtenfunktion

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Abläufe mit Nachrichtenfunktion im Google Home Forum im Bereich Smart Home Forum.
hugh59872

hugh59872

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
ich möchte einen Ablauf "Zu Bett gehen" einrichten. Es soll dabei geschehen:
Abspielen der Nachrichten ( Tagesschau in 100 Sekunden)
Dann soll das Licht im Schlafzimmer ausgeschaltet werden.
Hat jemand einen Tip?

Besten Danke! Hugh
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Medienaktionen müssen immer zum Schluss stehen. Und einen Wartebefehl gibt es auch nicht.
 
W

webmediacontent

Neues Mitglied
Geht nicht:
Licht im Schlafzimmer ausscshlaten in 115 Sekunden.
Spiele 100 Sekunden News.
?
 
P

Party_Elch

Fortgeschrittenes Mitglied
News für 100 Sekunden abspielen geht so nicht. Der Dienst heißt "Tagesschau in 100 Sekunden" und lässt sich in den Abläufen definieren. Beispiel:

Du gehst ins Bett und hast z.B. einen Ablauf für "Gute Nacht" eingerichtet. Dann geht das Licht aus und Dir werden die Nachrichten vorgelesen.
 
W

webmediacontent

Neues Mitglied
Ja schon klar dass es nicht so heisst. Aber es sind News die 100 Sekunden laufen. Es geht ja eigentlich darum wie das Licht danach ausschaltet.
Bei der 100 Sekunden Tagesschau ist der Vorteil dass die Zeit der News definiert ist.
 
P

pleitegeier

Guru
Funktioniert genau wie @webmediacontent vorgeschlagen hat.
Selbst bei längeren Nachrichten ist es eben schon dunkel wenn sie noch nicht komplett "vorgelesen" sind, sollte ja halb so wild sein..
 

Anhänge