Ablauf mit verschiedenen Geräten erstellen

FormelLMS

FormelLMS

Dauergast
380
Hallo zusammen.
Ich habe in meiner Wohnung in jedem Raum einen Google Home Mini. Abgesehen vom Wohnzimmer, da ist es eine LG Soundbar mit Google Assistant.

Ich möchte eigentlich, wenn ich morgens in die Küche gehe, überall Musik hören.
Dafür habe ich "OK google, Guten Morgen" eingerichtet. Da bekomme ich noch das Wetter und so.

Natürlich spielen die Geräte alle in verschiedenen Lautstärken. Eigentlich möchte ich die alle in der Wohnung auf 10% haben, abgesehen von der Toilette, wo 5 % reichen.

Soweit klappt auch alles. Allerdings stellt er dann den Wert in der Küche, wo ich den Befehl setze, die Lautstärke auf 40 (!!!) statt auf 10 Prozent. In den anderen Räumen funktioniert das mit den gleichen Werten allerdings sehr gut. Handhabt google das Unterschiedlich, ob man in dem Raum ist oder nicht?

Desweiteren habe ich bei der Soundbar schonmal das Problem, dass die Lautstärke zwar richtig eingestellt ist, aber trotzdem zu hoch ist, weil die vom abendlichen Fernsehen noch auf Movie und Surround steht. Ich muss halt Abends dran denken, aber evtl könnte ich das in den Ablauf packen.

Ich kann der Soundbar zB sagen "Disable Surroun" und "Set Sound effect standard" Einzeln an die Soundbar geredet funktioniert das sogar. Aber wie packe ich das jetzt in einen gemeinsamen Ablauf? Hat jemand eine Idee?
 
Du kannst alle Befehle im Ablauf schreiben, so wie du sie sprechen würdest:
Aktion hinzufügen - Befehl eingeben
 
Ah, okay :)
Das heißt, ich könnte auch Deutsch und Englisch mischen?
Denn auf Deutsch gehen die beiden spezielleren Befehle an die Soundbar irgendwie nicht.
 
Also ich habe jetzt alles ausprobiert. Die beiden Soundbar Befehle gehen bei keinem Ablauf. Auch nicht einzeln. Das einzige was geht ist, diese Kommandos einzeln zu sprechen. Vermutlich ist das dann gar nicht der Assistent, der das ausführt, sondern LGs eigenbräu.

Der Assistent entschuldigt sich nur, dass er nicht weiß, wie er helfen kann. Weder Deutsch, noch Englisch.
 
Dann scheint es wirklich was eigenes von LG zu sein.
 
Ja, echt schade. Aber da kann man nix machen.
 

Ähnliche Themen

Casamonte
Antworten
1
Aufrufe
436
ml.android
M
X
Antworten
0
Aufrufe
340
XSimon
X
fearomoon
Antworten
4
Aufrufe
633
fearomoon
fearomoon
Zurück
Oben Unten