Alben (Kinder-Hörbücher) nicht abspielbar

R

rmeyer-privat

Neues Mitglied
0
Hallo!
Unsere Kinder haben Erfahrung mit Alexa und hören hiermit üblicherweise Hörbücher für „Bibi & Tina“ oder „Leo Lausemaus“. Über google play music gibt es die Alben/Hörbücher ebenfalls.

Wir überlegen auf google umzusteigen und haben jetzt im Kinderzimmer den kleinen flachen runden assistent angeschafft. Allerdings schaffen wir (Erwachsene) es nicht die Hörbücher zum laufen zu bringen. Bzw es kommt immer nur ein ganz bestimmtes Hörbuch.

Was passiert: Wir sagen zB „OK google spiele Bibi & Tina“ startet ein Album (bei uns: Hörbuchbuch Film), aber mittendrin statt von Anfang an. Wenn wir sagen „Ok google spiele Folge 2 von Bibi & Tina“ wird wieder das Hörbuch zum film fortgesetzt, aber nicht folge 2. Egal was wir machen: Wir kommen aus dem Hörbuch zum Film irgendwie nicht raus. Sobald google hört „Bibi & Tina“ spielt er das Hörbuch zum film ab. Auch dann nicht, wenn wir den vollständigen Albumnamen sprechen (zB.: „Ok google spiele Folge 19 der große Bruder von bibi und tina“ -> „alles klar, ich spiele bibi & Tina von google play music“ ... und es kommt wieder das Hörbuch zum Film.

Bei Alexa klappt das problemlos - und im Google play music ist ja auch alles vorhanden. Aktuell könnten wir somit nur vom Handy auf dir box streamen - aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Irgend eine Idee, wie wir das hinbekommen, dass er z.B. die gewünschte Folge 2/3/4 von Anfang an startet?

Grüße,
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
940
Next_Question
N
T
Antworten
1
Aufrufe
167
Exilbonner
Exilbonner
M
Antworten
1
Aufrufe
116
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten