Anwesenheitserkennung will Aktivität

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anwesenheitserkennung will Aktivität im Google Home Forum im Bereich Smart Home Forum.
David2903F

David2903F

Neues Mitglied
Hallo zusammen.
Die Anwesenheitserkennung funktioniert soweit ganz gut. Ich komm Heim, die Lichter sind an und Google Home hat in anwesend gewechselt.
Aber nach ein paar Minuten geht alles aus und Google sagt mir, Anwesenheit wurde auf abwesend gewechselt wegen Inaktivität.
Was will Google da von mir?
 
O

oggy

Experte
Da wird dein Handy wohl schlafen gehen, deaktiviert vorsorglich zum Stromsparen dein WLAN und der Google Home denkt, dass du wieder fort bist …. Man muss schon richtig Glück haben, ein Handy zu erwischen, dass nicht so aggressiv auf Stromsparen aus ist. So eine Anwesenheitserkennung kann man seit Jahren schon vergessen.
 
rtwl

rtwl

Stammgast
Mit dem Pixel 5 hab ich keine Probleme damit.
Huawei ist da aus meiner Erfahrung nach sehr streng mit dem Akku sparen.
 
Exilbonner

Exilbonner

Erfahrenes Mitglied
Kann ich bestätigen, sauber laufen nur Geräte mit Android One (z.B. Nokia) oder die Pixel von Google