Anwesenheitserkennung will Aktivität

David2903F

David2903F

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
Die Anwesenheitserkennung funktioniert soweit ganz gut. Ich komm Heim, die Lichter sind an und Google Home hat in anwesend gewechselt.
Aber nach ein paar Minuten geht alles aus und Google sagt mir, Anwesenheit wurde auf abwesend gewechselt wegen Inaktivität.
Was will Google da von mir?
 
Da wird dein Handy wohl schlafen gehen, deaktiviert vorsorglich zum Stromsparen dein WLAN und der Google Home denkt, dass du wieder fort bist …. Man muss schon richtig Glück haben, ein Handy zu erwischen, dass nicht so aggressiv auf Stromsparen aus ist. So eine Anwesenheitserkennung kann man seit Jahren schon vergessen.
 
Mit dem Pixel 5 hab ich keine Probleme damit.
Huawei ist da aus meiner Erfahrung nach sehr streng mit dem Akku sparen.
 
Kann ich bestätigen, sauber laufen nur Geräte mit Android One (z.B. Nokia) oder die Pixel von Google
 
Ich habe plötzlich das gleiche Problem... hat jetzt monatelang super funktioniert und auf einmal (update p30) mags nicht mehr... Ausnahmen für home etc sind nach wie vor da...
 

Ähnliche Themen

P
  • Party_Elch
Antworten
1
Aufrufe
629
upD8R
upD8R
A
  • auchmalwaswissen
Antworten
3
Aufrufe
292
mblaster4711
mblaster4711
Cascarano
Antworten
6
Aufrufe
1.002
Unheard
U
Zurück
Oben Unten