Assistent Abläufe zeitlich begrenzen

curlybee

curlybee

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo. Ich hoffe, ich bin hier richtig. Vllt. kann mir jemand sagen, ob das geht: Ich nutze beim Assistent den Ablauf "Schlafenszeit". Aktiviert wird auf einem Nest Hub 2 per Sprachbefehl. Es folgt die Info für anstehende Termine am nächsten Tag und die Wettervorhersage. Danach wird Musik von Spotify abspielt. Wie bekomme ich es hin, dass die Musik nach 30 Minuten von allein ausgeht? Ziel ist ja, dass ich einschlafe, nur kann ich dann ja keinen Sprachbefehl zum stoppen absetzen. Weiß jemand Rat?

Vielen Dank schon mal!

LG
 
Moin,
im Ablauf unter "Aktion einfügen" gibt es an letzter Stelle den Punkt "Start verzögern", damit kannst du eine Pause einfügen und danach unter "Eigene hinzufügen" den Befehl zum stoppen der Musikwiedergabe (z.B. Stopp, stoppen die Musik etc.) absetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: curlybee
Danke schön! Ich hab das mal so eingestellt. Werde nachher gleich mal testen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo noch einmal. Ich habe es getestet - es funktioniert! Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe!
Einen schönen Abend allen noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Spiele Spotify für 20 Minuten", oder bei laufender Medienwiedergabe "Sleeptimer 20 Minuten" funktioniert ebenfalls.
 
  • Danke
Reaktionen: curlybee
Danke schön! Die Methode von Andrej_M funktioniert. Aber die 2 Methoden werde ich im Kopf behalten. Warum bin ich da nicht selber drauf gekommen 🫣
 
Derzeit scheint es wieder einen Totalausfall der Sleeptimer Funktion zu geben.
Mein Ablauf - den ich seit laaaaaaaanger Teit als Wecker nutze - beendet die Radiowiedergabe derzeit nicht.

Folgende drei Befehle bleiben von Google unberücksichtigt:
"Spiele Radio XY für 30 Minuten"
"Sleeptimer 30 Minuten"
"Beende die Wiedergabe in 30 Minuten"

Das Trauerspiel geht also weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: curlybee
Habe mich schon gewundert. Ist bei mir auch seit ein paar Tagen so.
 
Andrej_M schrieb:
Moin,
im Ablauf unter "Aktion einfügen" gibt es an letzter Stelle den Punkt "Start verzögern", damit kannst du eine Pause einfügen und danach unter "Eigene hinzufügen" den Befehl zum stoppen der Musikwiedergabe (z.B. Stopp, stoppen die Musik etc.) absetzen.

Irgendwie gibt es den Menüpunkt "Start verzögern" bei mir leider nicht in der Liste der Aktionen. Die Home App ist aktuell aber eine Aktion mit dem Namen oder der Funktion kann ich nirendwo finden. Gibt es den Punkt gar nicht mehr?
 
Die Funktion ist noch vorhanden. Allerdings nur bei persönlichen Abläufen, bei Abläufen für den Haushalt wird es nicht angezeigt. Ebenso fehlt die Aktion auch bei ganztägigen Abläufen.
 
  • Danke
Reaktionen: moo2
Oh man... Vielen Dank! Da bin ich jetzt wirklich nicht drauf gekommen dass die Funktion nur bei persönlichen Abläufen vorhanden ist. Hab es immer nur mit den Haushaltsabläufen versucht und bin im Leben nicht drauf gekommen es da andere/wenuger Optionen gibt als bei den persönlichen. Leuchtet mir zwar immer noch nicht ein aber jetzt weis ich immerhin warum ich zu doof war die Aktion zu finden. Danke noch Mal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: d

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
177
Exilbonner
Exilbonner
F
Antworten
6
Aufrufe
616
chh758252
C
C
Antworten
0
Aufrufe
640
cyberman380
C
Zurück
Oben Unten