Bestätigungen deaktivieren

Androchap

Androchap

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo,

kann man irgendwo die gesprochenen Bestätigungen deaktivieren? Es nervt einfach nur wenn jedes Mal erst eine ellenlange Ansage kommt., bevor bspw. der Radiostream startet. Vom Licht schalten ganz zu schweigen... :bored::confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Koston85
Kann man afaik (derzeit) nicht.

Aber um genau zu sein, kommt die Ansage idR nicht "bevor" sondern gleichzeitig mit dem Befehl. Also mein Licht ist schon an während die Aussage kommt, genauso kommt z. B. schon das Radio aus dem anderem Lautsprecher etc. :D
 
Okay, die zeitliche Abfolge war nicht ganz korrekt. Es stimmt, dass das Licht bereits leuchtet, während der Ansage 'Okay, ich schalte das Licht in Raum XY ein" kommt. Aber nervig ists trotzdem. (gerade nachts) Muss ich also die Lautstärke auf '0' stellen und vor jeder Medienwiedergabe dran denken, dass ich wieder lauter mache.

Nun ja, steckt ja alles noch in den Kinderschuhen, daher bin ich mal recht optimistisch, dass sich das demnächst deaktivieren lässt. (Bei Alexa gehts übrigens auch nicht, die antwortet aber wenigstens nur mit einem knappen 'Okay'.)
 
DAS wäre allerdings ne Erleichterung. War das erste was meine liebe Frau bemerkte. Die labert zuviel... also die Google Maus.
Gibts da keinen Kummerkasten bei Google, wo man Anregungen abgeben darf?
 
  • Danke
Reaktionen: hotkiss
Stell Google einfach auf ganz leise oder stumm. ;)
 
Brillant.. dann und wann fragt jemand allerdings was mit der Hoffnung auf Antwort. Ist doof, wenn nichts kommt.
 
Dann erstelle Befehle mit IFTTT. Da kann man die Antwort oft selber festlegen. ZB Ok! Jawohl! Zu Befehl! Kommt sofort! oder Get you Sir!

SmartSelectImage_2017-12-03-13-16-08.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androchap und Scoty
Das ist in der Tat die bisher beste Lösung - Danke!
(wenn nur IFTTT zuverlässig funktionieren würde ... *seufz)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Gestern habe ich gelesen, dass Google 2,5 Millionen Homes abgesetzt hat. Da könnten die mal auf die dringendsten Kundenwünsche eingehen:
Beliebige Anrede, OK als Antwort..
Dass das Ding von Google ist, weiss ich doch längst, das muss ich nicht bei jeder Ansprache bestätigen.
 
Bei mir fliegen diese sogenannten Sprachassistenten in absehbarer Zukunft wieder raus. Ich habe Google Home...Home Mini, und auch ein paar Amazon Echos zum vergleich um zu schauen wer mehr kann und Alltagstauglicher ist. Nach einer kurzen anfänglichen Faszination was so alles geht kam recht schnell die Ernüchterung. Ja ich kann meine Lampen schalten, oder auch den Fernseher bedienen (Alexa kann das mit Logitech Hub recht gut), (Google nur umständlich und nicht praxistauglich mit IFTTT) aber inzwischen bediene ich den Lichtschalter wieder mit der Hand bzw reguliere die Helligkeit mit der Handy App. Fernseher und Zubehör wird wieder mit der handelsübliche Fernbedienung geschaltet. Mit den Sprachassistenten ist mir das zu umständlich, zu träge, zu ungenau. Häufige Fehlerkennungen und langsame Umsetzung der Anweisungen nerven einfach nur. Bei Google Home bin ich fast seit der ersten Stunde dabei, etwa ein halbes Jahr, in dieser Zeit kam überhaupt nichts nennenswertes an hilfreichen Funktionen hinzu. Ein paar unausgegorene Trigger wie die Bring Einkaufsliste, Berta Haushalt, Zalando Einkaufshilfe, Otto Versand und ein schrecklicher REWE Quatsch sind nicht das was ich als bahnbrechend empfinde. Das ist nur Spielerei ohne echten Mehrwert. Zu den angekündigten und wirklich hilfreichen Möglichkeiten die Google angekündigt hat, zB Kalendertermine erstellen, hört man nur..."Es soll kommen". Zu sehen ist da nichts selbst nach dieser recht langen Zeit.
Inzwischen dient Google Home bei mir nur noch als halbwegs brauchbares Internetradio. Wenn sich die Geräte nicht mehrmals täglich durch Fehlerkennungen selbst aktivieren würden, hätte sie nichts mehr zu tun.
 
So radikal bin ich nicht. Ich nutze das Gebotene und bleibe verhalten optimistisch. Wahr ist allerdings, dass seit Monaten NICHTS nützliches nachgelegt wurde. Ne Einkaufsliste (!) die im Edeka nichts anzeigt, wenn kein Empfang ist und ne App zum Schuhe bestellen? Faszinierend.. dafür hab ich das Ding gekauft. Genau mein Humor.

Hue wird nicht komplett unterstützt, Harmony garnicht, mein Receiver tuts mit Chromecast nicht (mehr).
Wenn der GH nicht so billig gewesen wäre (28€, ein weiterer von Otto geschenkt), ich würd sie wieder zurück schicken. Die erste Begeisterung ist so ziemlich flöten gegangen.
 
Sukram71 schrieb:
Dann erstelle Befehle mit IFTTT. Da kann man die Antwort oft selber festlegen. ZB Ok! Jawohl! Zu Befehl! Kommt sofort! oder Get you Sir!

Anhang anzeigen 603132
gibt es irrend wo ein Tutorial wo man IFTTT erklärt bekommt ?? wie man das genau einrichtetet und so weiter ?? am Besten Deutsch und Video ^^ ^^
 
Gibt es mittlerweile eine Lösung? Stummschalten in der Home App bringt nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ohhhh, gerade gefunden:

Google Home kann Lampen jetzt endlich leise ausschalten

Ich wollte eigentlich, dass wenn ich den Wecker mit dem Mini stelle der Assistent mir keine Bestätigungsantwort gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unheard
Das machts bei mir schon ein paar Monate. Aber - nur im Gästezimmer. In der Küche, Schlafzimmer und im Wohnzimmer sagt der Home mini das immer noch mit Worten. Das verstehe ich mal überhaupt nicht.
Außerdem kommt dieser Klavierton (heller schaltet ein und dunkler schaltet aus) bei meinen Steckdosen (Fernseher und Computer) Lampen hab ich in dem Zimmer gar keine und die auch nicht im Namen enthalten.
 

Ähnliche Themen

DerEisTeeFreak
Antworten
5
Aufrufe
1.003
Unheard
U
fearomoon
Antworten
2
Aufrufe
567
fearomoon
fearomoon
A
Antworten
3
Aufrufe
572
axxel
A
Zurück
Oben Unten