Chromecast Einstellungen leer in Google Home

Droid4711

Droid4711

Fortgeschrittenes Mitglied
163
Edit: Lösung steht weiter unten, lasse den Post aber hier, falls mal wer anderes das Problem hat.

Huhu!

Wenn ich in der Google Home App am Chromecast etwas einstellen möchte, wird lediglich ein schwarzer Bildschirm mit Überschrift angezeigt, jedoch ohne die Einstellungen.

Screenshot_20211227-120949_Home.jpg Screenshot_20211227-121217_Home.jpg

Habe schon die Räume neu angelegt, andere Chromecasts versucht, selbige auf Werkszustand zurückgesetzt, ändert sich aber nichts.
Ist sowohl beim Samsung Galaxy S21+ wie auch beim Z-Flip 3 der Fall, Home App jeweils Version von vor zwei Monaten, sowie mit der aktuellen.

Kennt das jemand?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ha!
Hatte solange gezögert, hier zu posten, und dann habe ich gleich danach doch noch selber die Lösung gefunden:

Ich war mit den Bezeichnungen von Geräten und Räumen durcheinander gekommen.
Die Geräte waren keinem Raum zugeordnet.
Unten links im oberen Screenshot hatte ich irgendwie immer "EineN Raum hinzuzufügen" gelesen, statt "EineM Raum hinzufügen".

Jedenfalls ist das die Lösung, der Chromecast muss einem Raum hinzugefügt sein, dann kann man auch Namen ändern und den Inaktivitätsmodus individualisieren etc.

Screenshot_20211227-131735_Home.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Tasha2501 und Toronto
@Droid4711 hallo ich habe mich extra hier angemeldet um mich ganz herzlich für die Lösung des Problems zu bedanken ich bin fast verzweifelt daran dass ich im chromecast keine inaktiveinstellungen hatte doch Gott sei Dank habe ich diesen Post gefunden ein großes Dankeschön
 
  • Danke
Reaktionen: Droid4711
Das freut mich sehr! 👍
Und die Anmeldung kann auch nicht schaden, vielleicht kommt ja mal eine Frage auf, die noch nicht gestellt wurde. ☺
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
576
TechnoTueftler
T
B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
132
bumm20
B
T
  • TechnoTueftler
Antworten
1
Aufrufe
318
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten