Chromecast Einstellungen leer in Google Home

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Chromecast Einstellungen leer in Google Home im Google Home Forum im Bereich Smart Home Forum.
Droid4711

Droid4711

Fortgeschrittenes Mitglied
Edit: Lösung steht weiter unten, lasse den Post aber hier, falls mal wer anderes das Problem hat.

Huhu!

Wenn ich in der Google Home App am Chromecast etwas einstellen möchte, wird lediglich ein schwarzer Bildschirm mit Überschrift angezeigt, jedoch ohne die Einstellungen.

Screenshot_20211227-120949_Home.jpg Screenshot_20211227-121217_Home.jpg

Habe schon die Räume neu angelegt, andere Chromecasts versucht, selbige auf Werkszustand zurückgesetzt, ändert sich aber nichts.
Ist sowohl beim Samsung Galaxy S21+ wie auch beim Z-Flip 3 der Fall, Home App jeweils Version von vor zwei Monaten, sowie mit der aktuellen.

Kennt das jemand?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ha!
Hatte solange gezögert, hier zu posten, und dann habe ich gleich danach doch noch selber die Lösung gefunden:

Ich war mit den Bezeichnungen von Geräten und Räumen durcheinander gekommen.
Die Geräte waren keinem Raum zugeordnet.
Unten links im oberen Screenshot hatte ich irgendwie immer "EineN Raum hinzuzufügen" gelesen, statt "EineM Raum hinzufügen".

Jedenfalls ist das die Lösung, der Chromecast muss einem Raum hinzugefügt sein, dann kann man auch Namen ändern und den Inaktivitätsmodus individualisieren etc.

Screenshot_20211227-131735_Home.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
Ähnliche Themen - Chromecast Einstellungen leer in Google Home Antworten Datum
3
1
12