Chromecast Video - Bild für TV, Ton über JBL Link 20

F

flinthorn

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,
ich habe ein spezielles Anliegen. Ich habe einen TV, an dem über HDMI ein Chromecast Dongle hängt. Nun streame ich über mein Handy und den Chromecast zum Beispiel YouTube auf den TV. Das geht auch. Aber nun würde ich gerne - da mein TV sehr schlechte Lautsprecher hat - meine JBL Link 20 (die auch einen Google Assistent ist) als Lautsprecher dabei verwenden.

Also Video über Smartphone starten.
Bild über Chromecast an TV.
Ton über JBL Link oder anderen Google Home.

Ist das möglich?

PS. die JBL LINK 20 hat leider keinen Klink-In-Eingang.
 
Das geht nicht, soll aber geplant sein..
Nur dauert das bei Google leider immer etwas länger, vor allem bis das dann auch außerhalb der USA (und England, Kanada,) verfügbar ist, auch wenn es eigentlich nix mit der Sprache zu tun hat 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: flinthorn
Schade, aber vielen Dank für die Info -also abwarten :)
 
In den Einstellungen vom Fernseher müsstest Du doch angeben können, dass die Tonwiedergabe auf einem Bluetooth Lautsprecher erfolgen soll, anstelle der internen Lautsprecher vom Fernseher.
 
Leider nein, der hat nur Kabelausgang (Klinke und Optisch). Bin nun am überlegen, ob ich einen Bluetooth Sender an den TV hänge... glaubt ihr da kommt es zu zeitlichen Verzögerungen?
 
ja, wird es .... Ich würde da dem TV gleich bessere Lautsprecher verpassen, anstatt auf eine Bastellösung zu warten, die nachher eher schlecht als recht läuft. Ich nutze zwar auch die Chromecast-Gruppen-Funktion, aber manchmal ignorieren die Gruppenteilnehmer die eingestellten Verzögerungen und schon hört es sich nicht mehr harmonisch an. Wenn man das jetzt noch weiterspinnt und das Bild noch synchron zum Ton laufen muss (LipSync) , dann kann das nur schlecht laufen.

Ein PC-Lautsprecher-Set, bevorzug in 2.1-Ausführung, sollte da schon einen besseren Sound zaubern, als 2 Google Home die im Stereo-Betrieb laufen. Wichtig wird aber der Subwoofer sein, da aus kleinen Boxen sonst der Bass fehlen würde, also lieber 2.1 als 2.0 .

Mir ist vor ein paar Wochen ein AV-Receiver hops gegangen. An der Stelle, wo er lief, wollte ich aber nicht mehr so viel Geld für einen neuen AV-Receiver ausgeben und so wurde es ein Mini-Verstärker für 50€. Ich war mehr als positiv überrascht, dass aus der kleinen Kiste ein satterer Sound raus kam, als aus dem AV-Receiver (günstiger Onkyo), der da vorher stand.... und nimmt auch nur 1/10 des Platzes ein. Gibt man dann noch 2-3€ mehr aus, bekommt man statt nur einem Stereo-Chinch-Eingang auch digitale Eingänge.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
998
Unheard
U
Z
  • Zeta71
2 3
Antworten
40
Aufrufe
3.665
Unheard
U
robbie1967
Antworten
0
Aufrufe
472
robbie1967
robbie1967
Zurück
Oben Unten