Erinnerungen

reneechen

reneechen

Erfahrenes Mitglied
137
Hi
Ich besitze einige GH und auch einen Nest Hub.
Als ich den bekommen hab - kurz nach Markteinführung, habe ich mir da immer meine Erinnerung eingestellt .
Seit kurzer Zeit Frage ich * hey Google, zeige meine Erinnerung * doch die werden mir nicht mehr angezeigt, sondern nur noch die, für den gleichen Tag.
Ist das neu? Wir kann ich meine gesetzten Erinnerungen die in Zukunft liegen, wieder sehen?

Danke schon mal und LG Reneechen
 
Hallo
von deinem Nest...habe ich keine Ahnung, auch nicht wieso dir Hey.. nicht mehr alle Erinnerungen anzeigt bei Aufruf. Du kannst sie dir aber auch wie folgt anzeigen lassen:
Google App öffnen, unten rechts die drei Punkte für mehr, dann in der Liste Erinnerungen drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und reneechen
Danke das weiß ich, aber Sinn der Sache ist ja, das ich dir auch sehr. Das es ging weiß ich.
Danke dir trotzdem
 
Nun ja, du hast nicht gefragt, wie du den alten Zustand wieder bekommst.
Aber gut, dann solltest du den Cache löschen (weißt du ja auch wie es geht, nein, hast du schon längst gemacht), und Hey...mal komplett abschalten, dann das Gerät komplett herunterfahren und wieder neu starten, Hey...wieder einschalten und testen.
Versteht sie dich denn überhaupt noch?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Also neu gestartet hab ich schon öfter, verstehen tut sie mich . Kann ja Erinnerungen anlegen. Nur werden diese eben nicht mehr angezeigt am nest , sondern nur auf der Uhr.
Wenn ich also eine Erinnerung mache, sollte die zum Zeitpunkt angezeigt werden, damit z.b meine Frau sie sieht. Statt dessen bekomme ich eine Meldung auf das Handy, aber da bin ich ja meistens unterwegs.
Es ging Mal und umgestellt hab ich nix. Ich weiß eben nicht, ob es ein Update gab und ich evtl. jetzt was einstellen muss.


Oh ich sehe gerade, das ich gestern ganz schön Mist geschrieben hab. Zumindest hab ich nicht nochmal nachgelesen was denn da veröffentlicht wird. Sorry. War bissel in Eile.
 
Okay, ich wollte eh schreiben, dass ich da raus bin.
 
  • Danke
Reaktionen: reneechen
Also wenn ich nach meinen Erinnerungen frage, liest der Hub mir auch nur die Erinnerungen für den aktuellen Tag vor und nicht die Erinnerungen der folgenden Tage.
Wenn die Erinnerungen "fällig" wird erscheint sie für ca. 5min auf dem Screen.
Leider gibt es KEINEN Signalton, so das man die Erinnerung auch mal verpassen kann, wenn man innerhalb dieser 5min nicht auf den Screen schaut.

Weiß einer von euch ob man irgendwo einen Signalton aktivieren kann ?
Beim Handy/ Tablet und Uhr gibt es ja auch die Möglichkeit diese zu aktivieren.
Auch fände ich es besser, wenn die Erinnerung solange auf dem Screen bliebe, bis ich sie aktiv wegwische, so wäre gewährleistet, das man Sie auch wahrnimmt, wenn man später in den Raum kommt.

Gruß Dirk
 
Eben und ich weis, das ich Erinnerungen sehen konnte, die in naher Zukunft liegen. So konnte ich halt schauen was als nächstes ansteht.
 
Benachrichtigungston sollte über die App Google in Einstellungen, Apps zu pflegen sein. In der Liste der App dort gibt es drei Einträge zu Erinnerungen. Nicht nur den Haken setzen, sondern auch auf den Eintrag drauf klicken. Dahinter sind weitere Einstellungen
 
  • Danke
Reaktionen: dirkm
@woma65
Ich habe jetzt nochmals die Benachrichtigungs Einstellungen für die Home App und Kalender App überprüft .
Da sind alle Benachrichtigungs Arten aktiviert. Also optisch, Ton und Vibrationen ( die spielen beim Hub ja eh keine Rolle).
Also daran kann es eigentlich nicht liegen.
Die Erinnerungen werden auf dem Handy und dem Tablet ja auch mit Screen Benachrichtigung, Benachrichtigungs Ton und Vibrationen angezeigt. Nur beim Hub kommt nur ein Pupup auf dem Screen und das nur für 5 min. ( Beim Handy/Tablet hat man ja danach noch die Notification in der oberen Leiste).
Trotzdem Danke .
 
Kurze Rückmeldung
Gestern gab es bei mir ( Schweiz) in kl. Update der GH App.
Heute hab ich eine Erinnerung am Handy ( zu Testzwecken ) erstellt und sie wird mir auch wieder auf dem Hub angezeigt.
Das einzige was derzeit nicht geht, oder ich noch nicht wieder rausgefunden hab wie ich es einstellen kann, ist, das ich meine gesamten Erinnerungen anzeigen lassen kann am Hub. Auf dem Handy kann ich mir die schon über die App anschauen.
 
So, das mit dem fehlenden Benachrichtigungs-Tönen hat sich geklärt, wenn auch nicht zu meiner Zufriedenheit 😒.
Habe schon seit einiger Zeit Kontakt mit dem Google Support.
Eigentlich weil mir der Hub keine Benachrichtigung, für fällig werdene Termine, aus meinem Kalender anzeigt.
Das ist, laut Support, so nicht vorgesehen
( sollte das nicht eine Aufgabe eines Assistenten sein ?),
das ginge nur mit Erinnerungen.

Bei den Erinnerungen fehlte mir ja der Signalton.
Jetzt hat der Support rausgefunden, das der Signalton nur kommt, wenn ich die Erinnerung am Hub erstelle, also via Sprachbefehl.
Erinnerungen, die ich am Handy/Tablet oder PC, im Google Kalender anlege ( was ich meistens mache) werden nur lautlos angezeigt. Das heißt, schaust man nicht gerade auf das Display, bekommt man die Erinnerung nicht mit, da das Display ja nach 5 min wieder auf Bilderrahmen umschaltet.

Leider wird der Hub für mich immer uninteressanter.
Er zeigt, bei fällig werden, keine Termine aus meinem Kalender an und die Erinnerungen funktionieren auch nur richtig, wenn sie am Hub selbst erstellt werden.
Z.Z nutze ich ihn nur als Bilderrahmen 😠
 
Das Thema Erinnerungen (nicht Termine!) wird bei Google (Home) ziemlich jungfräulich behandelt. Für mich ist es ein riesiges Manko, dass Erinnerungen, die ich auf dem Nest Hub per Sprachbefehl erstellt habe, zwar in meinen Google Kalender aufs Smartphone übertragen werden, aber bei Fälligkeit keine wirklich vernünftig sichtbare Erinnerung erscheint. Wenn ich nicht zufällig das mikroskopisch kleine Symbol am oberen Rand des Handydisplays wahrnehme, bekomme ich von der Erinnerung nichts mit.
Mir fehlt hier eindeutig ein aufpoppendes Signal, ein großes Symbol auf dem Startbildschirm o.ä. auf dem Handy.
Dass mich der Nest Hub zuhause sowohl optisch als auch akustisch erinnert, ist zwar ein nettes Gimmick, aber in 95 von 100 Fällen bin ich eben nicht zuhause, wenn die Erinnerung fällig wird...
Weiss jemand hierzu u.U. eine Möglichkeit, wie man das auf dem Handy visuell (und evtl. akustisch) anders (besser) darstellen lassen kann?
Derzeit nutze ich halt weiterhin zusätzlich die "Just Reminder" App auf dem Smartphone (die übrigens top funktioniert), aber eigentlich will ich mir mehrfaches Erstellen sparen...
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hast du mal geprüft, ob eine direkt auf dem Handy über Ok Google oder die GoogleApp erstellte Erinnerung anständig benachrichtigt?
Ich habe damit keine Probleme. Vllcht ist das Problem auf dem Handy ja gerade die Erstellung über den Hub.
 
Moin!
Nein das habe ich nicht gestestet. Werde ich mal tun, ist für mich aber nicht das Ziel. Daheim soll das Handy eigentlich nicht der "Chef" sein. Aber ausprobieren werde ich es
MFG
 
Mir geht es einfach nur darum festzustellen, ob das Problem im Zshg mit dem Gerät auf dem die Erinnerung erstellt wird steht.
 
Mir stellt sich die Frage, was es für einen Unterschied in der audiovisuellen Darstellung auf dem Handy macht, ich teste das uns werde berichten
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
138
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Exilbonner
  • Exilbonner
Antworten
1
Aufrufe
436
Exilbonner
Exilbonner
C
Antworten
1
Aufrufe
734
Party_Elch
P
Zurück
Oben Unten