Funktionierender Ablauf für Radio auf mehreren Lautsprecher

B

backbeat0801

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wir haben seit einem Monat Google Nest Minis in fast allen Räumen und im Wohnzimmer einen Google Home Max und ein NestHub.

Ich bin aktuell ziemlich unzufrieden mit dem System und der Sprachsteuerung. Und ich denke, dass ich nichts kompliziertes fordere.
Ich möchte lediglich Radio auf bestimmten Lautsprechern gleichzeitig starten.
Habe Gruppen gebildet. Egal wie ich es angehe, es funktioniert nicht verlässlich. In den meisten Fällen kommt irgendeine Fehlermeldung. Manchmal gehen auch nicht alle Lautsprecher der Gruppe an. Manchmal kommt die Fehlermeldung, dass der Name der Lautsprechergruppe auf TuneIn gesucht und nicht gefunden wurde (was natürlich Quatsch ist).

Ich dachte nun, dass ich das vielleicht mit einem Ablauf umgehen könnte, wo einfach klipp und klar hinterlegt ist, was getan werden soll.
Kurzum: Ich bekomme es nicht hin. Kann nur einen Ablauf einstellen, wo dann aber nur ein Lautsprecher spielt. Wie muss man vorgehen, wenn man einen Ablauf einrichten will, bei dem Radio auf allen Lautsprechern bzw. einer konkreten Gruppe angespielt werden soll?
Danke euch vorab für eure Hilfe,

VG
backbeat
 
z. B.
Spiele Deluxe Music Radio auf [Gruppenname]

Den Sprachbefehl kannst du natürlich auch in einen Ablauf schreiben.
 
Funktioniert bei mir genau so, wie maxe beschrieben hat.
Ich nutze selber verschiedene Gruppen im Haus mit Google Minis, Google Homes, Lenovo smart Clock und an Soundbar angeschlossene Chromecast.

Grundsätzlich muss ich aber auch sagen, dass sich die Fehlermeldungen in letzter Zeit häufen und die Zuverlässigkeit von Abläufen und Befehlen dramatisch nachgelassen hat.
Das konnte Google Anfangs DEUTLICH besser.

Es gibt Tage, an denen ich wirklich sehr genervt bin, ich nutze Google Home an fast allen Stellen im Haus:
Garagentor, Lichtsteuerung, Musik, Timer, Wecker, Rollläden... Einfach alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich genauso. Habe mittlerweile diverse Systeme getestet und Google ist gerade auf dem Weg in den "ebay - Müll" zu wandern. Irgendwie kann Alexa fast alles was ich getestet habe ein bisschen besser ...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
184
Next_Question
N
X
Antworten
0
Aufrufe
346
XSimon
X
Casamonte
Antworten
1
Aufrufe
441
ml.android
M
Zurück
Oben Unten