Funktionsfrage - Spotify, Netflix, Amazon Video, Youtube usw.?

pulpOID

pulpOID

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo :)

Ich habe mal eine Funktionsfrage, wenn man das so nennen darf. ;-)

Wenn ich einem Google Home sage er soll Song xy von der Band xy spielen dann greift er auf die Spotify Datenbank zu (die Anmeldedaten habe ich warscheinlich dann vorher im Google Home hinterlegt) und spielt das ab?

Oder sagt der Google Home dann einem weiteren Gerät (z.b. meine Mi Box) wo Spotify installiert ist das es den entsprechenden Song abspielen soll?

Vor allem aber auch, wie funktioniert es dann das die Musik auch über meine Soundanlage inklusive AVR abgespielt wird und nicht nur über den Google Home?

Das gleiche mit Netflix, Amazon Video u. Youtube?

Kann mir das mal jemand erklären? :)

Vielen Dank :)
 
Amazon Video geht nicht. Ebenso wenig wie Sky.

Für Spotify und Netflix kann man sich in der Home App einloggen.
Man kann auch festlegen, welcher Musik-Dienst als "standard" benutzt werden soll.
Prinzipiell kann man dazu sagen "spiele XY von Spotify ab", wenn man Spotify als Standard setzt reicht aber "spiele xy ab" zu sagen.

Wenn man Chromecast, Video oder Audio an Fernseher oder AVR hängen hat kann man diesen Chromecast auch einen Namen geben und dann z. B. sagen
"Spiele XY von Youtube auf dem Fernseher ab"
 
@pulpOID um das Ganze auf die Anlage zu bringen habe ich den Chromecast Audio, für meinen Samsung SmartTV den Chromecast Video. Musik funktioniert super, TV aktuell eingeschränkt
 
Vielen Dank für Eure Antworten :)

Ich hab mittlerweile ein wenig mehr hier im Forum gelesen und muss zugeben das dass alles ja gar nicht so simpel (bis auf einige Dinge) zu bewerkstelligen ist, wie man sich das alles so vorstellt. Deswegen dachte ich mir das ich erstmal klein Anfange und mir einfach mal diesen Google Home Mini bestellt und einen entsprechenden Chromecast Audio dazu. CC Audio wird dann an den AVR geschlossen und dann kann ich schonmal per Spracheingabe Musik hören. Als nächstes besorge ich mir zwei W-Lan Lampen von TP-Link und versuche jene über den Home Mini zu steuern... Alles was ich aufgezählt hab sollte doch relativ einfach von statten gehen, oder wären da noch einige Tipps hilfreich?

Vielen Dank :)
 
Weiß jemand zufällig ob die Musikwiedergabe auf Sonos Geräten funktioniert? Wollte mir zwei Sonos One kaufen wenn sie am 24. ten erscheinen. Bluetooth haben diese ja nicht eingebaut.
 

Ähnliche Themen

8
Antworten
10
Aufrufe
889
85mk7
8
A
Antworten
12
Aufrufe
442
Next_Question
N
M
Antworten
14
Aufrufe
270
Marc2610
M
Zurück
Oben Unten