Gelöschte Lautsprechergruppen immernoch in Standardlautsprecher vorhanden

T

Thosch2602

Experte
Threadstarter
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt etwas mit Lautsprechergruppen experimentiert und habe diverse Testgruppen eingerichtet und in der Home Ansicht auch wieder problemlos löschen können.
Problem: die gelöschten Gruppen werden weiterhin in der Auswahlliste der Standardlautsprecher der Home Minis angezeigt. Selbst namensgleuche Gruppen werden jetzt mehrfach angezeigt.
Das wird auf Dauer natürlich sehr unübersichtlich.
Wie bekommt man diese Liste auch gelöscht und die gelöschten Gruppen auch wirklich gelöscht?
 
maxe

maxe

Moderator
Teammitglied
das scheint ein Problem von Google zu sein. Bei mir dauerte es schon mal Tage, bis alle Geräte/Gruppen wieder stimmten. Ich weiß nicht, warum Google das nicht in den Griff bekommt.
Früher habe ich dann immer App Daten gelöscht o. ä. ohne Erfolg, nach Tagen stimmte es dann plötzlich. Jetzt warte ich einfach ab bis es irgendwann stimmt.
 
T

Thosch2602

Experte
Threadstarter
OK, das ist ja ein guter Hinweis.
Also verschwinden die nach einiger Zeit erst?
Cache und Daten löschen hat bei mir auch nichts gebracht.
 
maxe

maxe

Moderator
Teammitglied
kann ich nicht versprechen, war bei mir halt schon öfter so
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Hast Du Google mal alle Geräte synchronisieren lassen?
 
T

Thosch2602

Experte
Threadstarter
Ja, auch schon versucht, leider erfolglos
 
T

Thosch2602

Experte
Threadstarter
@maxe, kann ich bestätigen.
Heute sind die Datenleichen weg!
 
F

Faultier1982

Neues Mitglied
Hallo
Ich habe das gleiche Problem.... Aber bei mir sind es schon einige Wochen und ich habe es aufgegeben, dass sie von selbst weg gehen.
Da kam mir der Zufall zur Hilfe. In der Google Home App unter Entdecken kam ein Vorschlag, um neue Geräte zuzufügen. Als ich es antippte kam ich auf eine Seite, die ungefähr "Ferseher & Boxen" hieß. Hier waren unter anderem auch die Gruppen aufgelistet, die ich schon lange gelöscht hatte. Hier konnte ich sie noch einmal löschen. Dann waren sie tatsächlich weder mit den Sprach-Assistent ansprechbar noch in der Auswahlliste der Standardlautsprecher der Home Minis angezeigt. Leider weiß ich nicht, wie ich auf dieses Fenster gelangen kann, ich habe es weder in der Google Home App noch in den Einstellungen gefunden. Leider ist der "Link" in der Google Home App unter Entdecken nicht mehr zu finden. Weiß von euch jemand einen Rat?
Gruß
 
T

Thosch2602

Experte
Threadstarter
Das würde mich wohl auch brennend interessieren. :D
 
F

Faultier1982

Neues Mitglied
upload_2019-5-30_19-22-19.png

vielleicht Hilft dieser Screenshot ja jemandem, die Einstellung zu finden..... ich glaube, dass sich in der Google Home App ist bin mir aber nicht sicher und ich habe sie auch nicht gefunden.... aber Gruppen, die man hier löscht sind dann wirklich gelöscht. Man muss das nur finden.... :-\
 
T

Thosch2602

Experte
Threadstarter
Unter Profil -> Kontoeinstellungen -> verknüpfte Geräte finde ich meine Lautsprechergruppen, sieht aber anders aus, als bei dir:

SmartSelect_20190530-201329_Home.jpg
 
F

Faultier1982

Neues Mitglied
Ja... das habe ich auch schon gefunden und versucht. Die Lautsprechergruppen, die man hier löscht lösen das Problem nicht.... waren trotzdem nicht vollständig gelöscht.
Bis jetzt habe ich es nur geschafft sie vollständig zu löschen, wenn ich die bei "Fernseher und Boxen" lösche.
 
T

Thosch2602

Experte
Threadstarter
Vielleicht findet es ja noch jemand...
 
A

Aquarius17

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe die Karte "Steuere Fernseher und Boxen" unter "Entdecken" in der Google Home App angezeigt bekommen, nachdem ich meinen Google Assistant kurz entfernt hatte und wieder hinzugefügt habe. Eventuell reicht auch ein Aktualisieren (nach unten ziehen) auf der Seite "Entdecken" aus?!

Konnte meine schon lange nicht mehr vorhandenen Lautsprechergruppen dadurch endlich löschen

Screenshot_20190829-221326_Home.jpg
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
T Google Home Forum 13
Oben Unten