1. Thosch2602, 23.01.2019 #1
    Thosch2602

    Thosch2602 Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo zusammen,
    Ich habe jetzt etwas mit Lautsprechergruppen experimentiert und habe diverse Testgruppen eingerichtet und in der Home Ansicht auch wieder problemlos löschen können.
    Problem: die gelöschten Gruppen werden weiterhin in der Auswahlliste der Standardlautsprecher der Home Minis angezeigt. Selbst namensgleuche Gruppen werden jetzt mehrfach angezeigt.
    Das wird auf Dauer natürlich sehr unübersichtlich.
    Wie bekommt man diese Liste auch gelöscht und die gelöschten Gruppen auch wirklich gelöscht?
     
  2. maxe, 23.01.2019 #2
    maxe

    maxe Moderator Team-Mitglied

    das scheint ein Problem von Google zu sein. Bei mir dauerte es schon mal Tage, bis alle Geräte/Gruppen wieder stimmten. Ich weiß nicht, warum Google das nicht in den Griff bekommt.
    Früher habe ich dann immer App Daten gelöscht o. ä. ohne Erfolg, nach Tagen stimmte es dann plötzlich. Jetzt warte ich einfach ab bis es irgendwann stimmt.
     
  3. Thosch2602, 23.01.2019 #3
    Thosch2602

    Thosch2602 Threadstarter Android-Lexikon

    OK, das ist ja ein guter Hinweis.
    Also verschwinden die nach einiger Zeit erst?
    Cache und Daten löschen hat bei mir auch nichts gebracht.
     
  4. maxe, 23.01.2019 #4
    maxe

    maxe Moderator Team-Mitglied

    kann ich nicht versprechen, war bei mir halt schon öfter so
     
  5. Wicki, 23.01.2019 #5
    Wicki

    Wicki Ehrenmitglied

    Hast Du Google mal alle Geräte synchronisieren lassen?
     
  6. Thosch2602, 23.01.2019 #6
    Thosch2602

    Thosch2602 Threadstarter Android-Lexikon

    Ja, auch schon versucht, leider erfolglos
     
  7. Thosch2602, 25.01.2019 #7
    Thosch2602

    Thosch2602 Threadstarter Android-Lexikon

    @maxe, kann ich bestätigen.
    Heute sind die Datenleichen weg!
     
    maxe bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Lautstärke der Lautsprechergruppen immer 100% Google Home Forum 03.02.2019
Google home app "Konto schon vorhanden" Google Home Forum 07.05.2018
Du betrachtest das Thema "Gelöschte Lautsprechergruppen immernoch in Standardlautsprecher vorhanden" im Forum "Google Home Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.