Gelöschte Lautsprechergruppen immernoch in Standardlautsprecher vorhanden

T

Thosch2602

Dauergast
305
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt etwas mit Lautsprechergruppen experimentiert und habe diverse Testgruppen eingerichtet und in der Home Ansicht auch wieder problemlos löschen können.
Problem: die gelöschten Gruppen werden weiterhin in der Auswahlliste der Standardlautsprecher der Home Minis angezeigt. Selbst namensgleuche Gruppen werden jetzt mehrfach angezeigt.
Das wird auf Dauer natürlich sehr unübersichtlich.
Wie bekommt man diese Liste auch gelöscht und die gelöschten Gruppen auch wirklich gelöscht?
 
das scheint ein Problem von Google zu sein. Bei mir dauerte es schon mal Tage, bis alle Geräte/Gruppen wieder stimmten. Ich weiß nicht, warum Google das nicht in den Griff bekommt.
Früher habe ich dann immer App Daten gelöscht o. ä. ohne Erfolg, nach Tagen stimmte es dann plötzlich. Jetzt warte ich einfach ab bis es irgendwann stimmt.
 
OK, das ist ja ein guter Hinweis.
Also verschwinden die nach einiger Zeit erst?
Cache und Daten löschen hat bei mir auch nichts gebracht.
 
kann ich nicht versprechen, war bei mir halt schon öfter so
 
Hast Du Google mal alle Geräte synchronisieren lassen?
 
Ja, auch schon versucht, leider erfolglos
 
@maxe, kann ich bestätigen.
Heute sind die Datenleichen weg!
 
  • Danke
Reaktionen: maxe
Hallo
Ich habe das gleiche Problem.... Aber bei mir sind es schon einige Wochen und ich habe es aufgegeben, dass sie von selbst weg gehen.
Da kam mir der Zufall zur Hilfe. In der Google Home App unter Entdecken kam ein Vorschlag, um neue Geräte zuzufügen. Als ich es antippte kam ich auf eine Seite, die ungefähr "Ferseher & Boxen" hieß. Hier waren unter anderem auch die Gruppen aufgelistet, die ich schon lange gelöscht hatte. Hier konnte ich sie noch einmal löschen. Dann waren sie tatsächlich weder mit den Sprach-Assistent ansprechbar noch in der Auswahlliste der Standardlautsprecher der Home Minis angezeigt. Leider weiß ich nicht, wie ich auf dieses Fenster gelangen kann, ich habe es weder in der Google Home App noch in den Einstellungen gefunden. Leider ist der "Link" in der Google Home App unter Entdecken nicht mehr zu finden. Weiß von euch jemand einen Rat?
Gruß
 
Das würde mich wohl auch brennend interessieren. :D
 
upload_2019-5-30_19-22-19.png

vielleicht Hilft dieser Screenshot ja jemandem, die Einstellung zu finden..... ich glaube, dass sich in der Google Home App ist bin mir aber nicht sicher und ich habe sie auch nicht gefunden.... aber Gruppen, die man hier löscht sind dann wirklich gelöscht. Man muss das nur finden.... :-\
 
Unter Profil -> Kontoeinstellungen -> verknüpfte Geräte finde ich meine Lautsprechergruppen, sieht aber anders aus, als bei dir:

SmartSelect_20190530-201329_Home.jpg
 
Ja... das habe ich auch schon gefunden und versucht. Die Lautsprechergruppen, die man hier löscht lösen das Problem nicht.... waren trotzdem nicht vollständig gelöscht.
Bis jetzt habe ich es nur geschafft sie vollständig zu löschen, wenn ich die bei "Fernseher und Boxen" lösche.
 
Vielleicht findet es ja noch jemand...
 
Hallo Leute,

ich habe die Karte "Steuere Fernseher und Boxen" unter "Entdecken" in der Google Home App angezeigt bekommen, nachdem ich meinen Google Assistant kurz entfernt hatte und wieder hinzugefügt habe. Eventuell reicht auch ein Aktualisieren (nach unten ziehen) auf der Seite "Entdecken" aus?!

Konnte meine schon lange nicht mehr vorhandenen Lautsprechergruppen dadurch endlich löschen

Screenshot_20190829-221326_Home.jpg
 
Hi zusammen,

sorry wenn ich den alten Thread wieder raus krame.
Ich hab das gleiche Problem. Hab ne Menge getestet über die letzten 12 Monate und hab jetzt ca 20 "Gruppen-leichen" unter Standardlautsprecher zur Auswahl. Ich suche schon seit 2 Wochen und das hier ist einer der wenigen Threads die mein Problem greifen.

Die Einträge die hier aufgelistet werden finde ich in meinem Pixel 4 aber zum verrecken nicht.
Hat jemand ne 'Idee wo das unter Android 11 zu löschen ist? Mir gehen die Ideen aus, aber es nervt tierisch bei neuen Lautsprechen 8 Gruppen zu testen bis man die richtige erwischt hat (hab 2 Gruppen und 18 Leichen, aber nur 3 Gruppennamen)

Gruß
marmic
 
Hab das gleiche Problem mit meinem Pixel 4 und 4 Gruppen die ich partout nicht gelöscht bekomme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab gerade auf Reddit diesen Post gefunden und getestet, damit konnte ich die Gruppen löschen und bisher sind sie nicht mehr aufgetaucht:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pleitegeier
Dein Name ist Programm!
Ich liebe Pfefferkuchen und auch dich! Hat funktioniert, alle Gruppen-leichen sind weg.

Hab mir die APK gleich mal für die Zukunft gesichert ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
579
TechnoTueftler
T
stiffler1289
  • stiffler1289
Antworten
1
Aufrufe
229
Ratbike
Ratbike
K
Antworten
1
Aufrufe
936
kaot97
K
Zurück
Oben Unten