Geräte von Sprachbefehlen ausschließen?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Geräte von Sprachbefehlen ausschließen? im Google Home Forum im Bereich Smart Home Forum.
DerDulok

DerDulok

Neues Mitglied
Hallo liebe community. Ich habe ein problem mit meinem Android Gerät bzw Google smart speaker. Ich habe mehrere Geräte zu Hause wie z.b. einen chromecast, mehrere smart LED Lampen und einen Android TV Stick. Wenn ich den sprachassistenten sage "alle Geräte ausschalten" soll er aber den Android TV Stick dabei vernachlässigen. Wie kann ich den vom Assistenten ausschließen ohne dass ich zum Beispiel die Cast Funktion verliere?
Vielen Dank vorab
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Ordne alle Geräte einem Raum/Stockwerk (z.B. Home) zu, außer dem TV Stick, dieses in einem separaten Raum, dann mit dem Sprachkommando "Home ausschalten", alles außer den Stick ausschalten.
 
T

Thosch2602

Experte
Oder als Variante einen Ablauf, dafür sind diese eigentlich da.