GH´s drehen durch

Rayden86

Rayden86

Stammgast
275
Hallo zusammen
Ich weiß mir aktuell nicht mehr wirklich zu helfen mit meinen Google Home Geräten, seit ein paar Tagen drehen die Teile durch.
Wenn ich das Codewort sage bekomme ich fast immer die Antwort: "Es ist etwas schief gelaufen, bitte versuche es in ein paar Sekunden nochmal." Dann funzts wieder für ein paar Minuten, und dann wiederholt sich das ganze.
Teilweise spreche ich einen an, es antwortet aber ein anderer oder einfach mal alle zusammen. Hab 3 in Benutzung.

Hab sie grad alle mal zurückgesetzt, aber es geht schon wieder los.😫

Router ist ein Speedport, Internet ist natürlich vorhanden. WLAN funkt über 2,4 Ghz und 5 Ghz, bringt aber auch nichts wenn ich das 5 Ghz Wlan ausmache. Repeater sind keine vorhanden.

Bin für jeden Tipp dankbar! 🙏
 
Habe so ein ähnliches Verhalten bei meinen Echos festgestellt. Nach etwas Recherche habe ich was gefunden und da wurde geschrieben, daß vor kurzem ein größerer Hackerangriff auf sämtliche Echo Geräte war, wo irgendwelche Sicherheitslücken ausgenutzt wurden. Vielleicht gabs das auch bei den GH's weil die ja recht ähnlich funktionieren.
 
Ich hatte letzte Wo. ein ähnliches Problem. Meine 8 Geräte (GH, GH Mini, Nest Hub, Nest Mini) zeigten den gleichen Fehler kurz nach den updates auf Fritz OS 7.2 meiner FB 7590 und meiner vier Fritz Mesh-Repeater.
Habe kurzerhand alle Geräte inklusive FB und Repeater für ein paar Minuten vom Strom getrennt. Danach ging es bis vorgestern (das habe ich allerdings auf ein starkes Gewitter zurückgeführt) wieder. Auch hier wieder als Lösung zweimalige Rundgang durchs Haus mit Trennen der Stromversorgung.
Im Augenblick läuft es jedenfalls.
 
Danke für euere Gedanken dazu.
Hackerangriff hätte man ja mitbekommen, und dann hätten das Problem bestimmt ein paar mehr.
Restart, zurücksetzen etc. hab ich alles schon mehrmals durch. Leider auch keine Besserung.☹
 
So, kurze Rückmeldung, das Problem hat sich von selbst gelöst. War wohl betroffen vom sogenannten "something went wrong"-Bug, siehe Google Support Seite --> "Something went wrong" even after factory reset - Google Nest Community

Nachdem ich mir vor ca. 2 Wochen Alexas geholt habe, funzen jetzt die GH's auch wieder😵
War aber wohl trotz allem eine Google-seitiges Problem da jetzt auch viele Nutzer berichten dass es bei ihnen auch wieder funzen würde.

Natürlich jetzt doof weil ich jetzt nicht weiß was ich behalten soll, Alexa hat auch seine Vorteile. Naja, mal sehen.
 

Ähnliche Themen

Justice
Antworten
10
Aufrufe
430
TechnoTueftler
T
Schnitzelwagen3000
Antworten
2
Aufrufe
1.095
Thosch2602
T
E
Antworten
0
Aufrufe
549
Etrius
E
Zurück
Oben Unten