Google Home und IHC APP - alle IR Geräte weg

F

faustus123

Ambitioniertes Mitglied
12
hi,
hatte meinen Broadlink mit IHC App und google home app eingerichtet...

hat alles gut funktioniert bis heute früh nachts.

Wach ich auf und und kann mit google nichts mehr steuern. Zuerst hiess es "für diesen modus nicht verfügbar". in der google home app sind alle IR geräte weg. synchronisieren findet auch nix.
Die Geräte in der IHC app sind alle da und funzen wenn man sie aufm smartphone switch.

Wie kriege ich die geräte wieder in die google home app?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Titel leicht angepasst. Gruß Toronto
Habe das gleiche Problem.
Muss an Google Home liegen.

Edit:
Habe eine Aushilfslösung gefunden.
Wenn man die Geräte als Szenen definiert, funktioniert es weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein cubot smartphone,gedacht als server für broadlink und alexa. Habe heute mit google support gechattet,half nix. Ich habs bis jetzt nicht mehr hingekriegt. Es gab ein ihc-update, jedoch war das problem schon vorher da. interessant ist auch das der Broadlink smarthome dienst nicht mehr drin ist in der home app. melde ich mich an wird er verknüpft aber nicht aufgelistet.
 
Der Broadlink-Dienst ist bei mir in der Google Home App aber noch vorhanden und auswählbar.
Vielleicht die App mal neu installieren.
 
du meinst verbunden und als verknüpfter dienst gelistet?
 
Ja.
Siehe Screenshot:
2vuy7g0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
bei mir ist nix. Habe home app neu installiert, IHC -und Broadlink dienst neues,gleiches login verpasst. Immer heisst es wird verknüpft und doch wird nix angezeigt.
vielleicht länderprob. wohne schweiz...

im google app store regen sich auch schon einige auf das nix mehr geht... bzieht sich auf das heute IHC update...
[doublepost=1524587983,1524586517][/doublepost]Das problem liegt wohl eher in der IHC app. ich bin noch eingeloggt und kann dort meine IR-geräte steuern. Das lass ich so bis wieder ein update kommt,hoffentlich gehts dann wieder...
 
Habe es grad mit einer alten Version der IHC-App versucht.
Kein Erfolg.
Aber wie gesagt, einfach alle Geräte zusätzlich als Szenen erstellen, dann geh's wie gehabt.
 
hi,
es funzt!!!!!!!!!!!!!!!! you make my day:) hatte netzstörungen bei sceneneinstellungen. Ist alles holprig,hab k.A. mit Scenen und räumen. die scenen tauchen in google home app auf unter dem jetzt sichtbaren Broadlink dienst. Meine erste Testeinrichtung muss erst noch optimiert werden...

Vielen Dank....
 
  • Danke
Reaktionen: stephanre
nachtrag: Warum es Anfangs nicht klappte lag am Cubot Phone. Das Billig Smartphone war als Server für Broadlink und RM plugin mit Alexa gedacht. Beim saven mit Szenen in der IHC App gabs regelmässig Network error.
jetzt hab ich alles auf meinem Samsung tablet eingerichtet. Nach dem login in die IHC App wurde alles eingelesen und die Einrichtung ging spielend, ist sogar besser mit Szenen, nun kann ich zB. beim Luftreiniger nebst ein-aus schalten Untereinstellungen vornehmern: Reiniger an-mode an-uv an-timer an-2h an. Das Problem ist nur markante Wörter zu finden die Google auf anhieb versteht: Klimaanlage zB: nenne ich raum"vorne", das Gerät "kalt 1" hat google Problem das sofort zu verstehen wenn ich sage "Vorne kalt 1 an". <jetzt nehme ich Wörter die beide mit hartem Buchstaben beginnen: Raum "sehr", gerät "kalt 1" , ergibt dann " sehr kalt 1 an" ...Vorher musste ich ohne Szenen jeden haupt und unterbefehl einzeln ansagen.
 
Die Geräte werden nun auch ohne zusätzliche Szenenerstellung wieder erkannt.
 
hi,

IHC und Home App aktualisiert. Nach wie vor tauchen in der Google home app nur Szenen der IHC app auf. Die in IHC angelegten einzelnen Geräte taucht keines auf...allerdings habe ich kein neues gerät kreiert in der IHC app. Letzlich egal, man kann ja auch nur ein einzelnes Gerät als Szene erstellen. Szenen haben den Vorteil unterschiedliche Geräte mit einstellbaren Zeitintervallen zusammenzufassen oder Einzelgerät und seine Subtasten auf der Fernbedienung als gerät in der App angelegt, auszuführen.
 
Merkwürdig.
Bei mir tauchen die angelegten Geräte seit heute wieder auf und sind auch aktivierbar. Erkenne ich daran, dass GH sie als Lampe und nicht als Szene ausspricht und in der Liste der GH-App stehen sie auch wieder drin.
 
ja, die einzelnen Geräte hab ich ja immer als lampe konfiguriert, sie sind in der IHC app auch aufgelistet. habe jetzt nochmals meine eKerzen eingelesen und anders benannt. Taucht in der IHC app auf, aber nicht in Google home...
[doublepost=1525455817,1525453562][/doublepost]...nichts geht mehr. Seit der Aktualisierung der GH und IHC App kann ich nur noch geräte und Szenen erstellen(IHC) Es tauchen auch neu erstellte Szenen nicht in der GH app auf. Nur alles bisher eingerichtete, also Szenen, die sind da und funzen... Ergo kann ich nix mehr machen...ich glaub ich werd welk.............

KOMMANDO ZURUECK......man sollte google mitteilen geräte zu synchronisieren:)

alles da, Szenen und auch die einzelnen Geräte aus der IHC -app...puuuhhhh...alles wird gut

Fehler: der Broasdlink dienst wies nur 16 Geräte auf und wurde erst durch den Sync befehl aktualisiert, deshalb blieb alles neu erstellte aussen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also. Ende gut, alles gut. :thumbup:
 
@faustus123 hi, wie hast du denn Kommando an google gesendet? Bin am verzweifeln... am Anfang war alles in Ordnung. Jetzt sind die Lampen endlich wieder da, aber lassen sich nicht steuern.
 
hi
<<du musst auf Smarthome/tablet beide Apps offen haben, also IHC App und google home App. In der Google Home app den Broadlink dienst einrichten--gleiche logdaten wie IHC Acc. Dann erstellst Du in der IHC app ein Gerät, zB. lampe. Wechselst Du zur GH app sollte diese dann dort auftauchen. Die solltest Du auch ohne Raumzuteilung schalten können. Hier gibts bei mir nur den Unterschied der Kommandos. Ich habe geräte die ich off/on mit nur einer Taste auf der Fernbediernung schalten kann. Dann sage ich eben " Lampe 1 an" für einschalten und selben Befehl zum ausschalten . Ich bin aber nicht auf dem laufenden ob es jetzt wieder App updates gegeben hat. Bis jetzt funzt immer noch alles. Teilst Du das in der IHC app eingerichtete Gerät einem Raum zu musst Du den auch nennen. Ich hab zB. einen grossen Ventilator. Das Gerät nenne ich Probeller, ist aber als Szene eingerichtet weil ich darin auch subkommandos drin habe: der ventilator wird eingeschaltet, der Ionisator, der Fächer etc. Das alles sind einzeln eingerichtete "Geräte" von der Fernbedienung die ich dann als Szene zusammenfasse mit Zeitintervallen. Diese Szene "Probeller" wird dem Raum "Gross" zugeteilt. Sage ich dann" Probeller gross an" läuft das Programm ab und alles schaltet sich nacheinander ein.
 
Seit dem Update auf "IHC for EU" findet mein Google Home keine damit neu angelegten Geräte mehr und der "Trick" mit dem Umweg über Szenen geht auch nicht mehr.
Hat noch jemand das Problem oder liegt der Fehler irgendwo bei mir?
 
hi,

wollte heute neue IR-geräte einrichten. Das geht in der IHC-App. in der GH App tauchen sie nicht auf, weder einzeln noch als Szene. Komischerweise ist alles bisher eingerichtete vorhanden, Szenen und einzeln.. Das alles nachdem ich heute beide Apps geupdatet habe...........
 
  • Danke
Reaktionen: stephanre
Danke für die Rückmeldung. Also bin ich nicht der Einzige.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
118
TechnoTueftler
T
B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
134
bumm20
B
T
Antworten
0
Aufrufe
459
thora
T
Zurück
Oben Unten