Google Home und IHC APP - alle IR Geräte weg

Nein. Es wurde wieder mal verschlimmbessert.....Bin nur froh das mein gesamtes Smarthome noch funktioniert. Warum aber neue geräte nicht auftauchen erscheint mir völlig unlogisch.
 
ich hab seit heute das Problem das ich mich nicht mehr einloggen kann in die app .... es Heist Data Error...... PW und E-mail sind richtig aber ihrend wie will die app nicht mehr ...... jemand nen tipp ??
 
google Home App? Die Intelligent Home Center App und der Broadlink dienst in der Google home app müssen die gleichen Logdaten haben. Gerade erst war ein update der IHC app . Weiterhin streikt Google Home neu eingerichte Geräte oder Szenen anzuzeigen. Hier erwarten wir dringend ein update...
 
die ihc app funktioniert auch bei mir nicht. Kein login und keine neue registrierung. da sind wohl die server down bei denen.
 
Hallo,
ich nutze seit längerem broadlink-Funksteckdosen (SP1-DE) mit der e-smart home app und seit kurzem mit der ihc app (nicht EU-Version) auf meinem Smartphone. Jetzt will ich auf Google Home umsteigen, vor allem weil e-smart-home nicht sehr stabil ist und wohl viel Strom frisst. Ausserdem habe ich bei google home noch andere Geräte im Zugriff. Ich konnte die Steckdosen (als Lampen definiert) und die Scenen mit dem Google-Assistant synchronisieren und kann sie von dort aus auch "sprachsteuern". Google hat dies auch gleich auf meinem Tablet (auf dem ihc nicht installiert ist) synchronisiert, was aber von Google nicht anders zu erwarten war.

In der Google Home App des Smartphones werden die Geräte aber nicht angezeigt. Auch kann ich in der Kontenverwaltung von Google Home weder das broadlink-Konto noch das IHC-Konto (mit identischen Anmeldedaten erstellt) finden.

Habe ich irgendeinen Knopf nicht gefunden oder habt ihr ähnliche Probleme?
 
auf meinem Tablet installiert: IHC vers. 1.9.15.04....... hab aber gerade google home aktualisiert.

GH app öffnen, unten 4 icons, rechts aussen klicken, jetzt im Konto einstellungen wählen, scrollen zu smart home steuerung, da sollten geräte angezeigt werden, wenn nicht in der smarthomesteuerung rechts oben 3 punkte klicken, popup konten verwalten klicken, es erscheinen die Dienste, da den Broadlink smarthome hinzufügen.
PS die IHC app offen lassen, dann die GH app öffnen.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Eine ähnliche Anleitung habe ich auch mal im Google-Support gelesen, das ist es ja, was mich verzweifeln lässt.

Meine IHC-Version ist die gleiche. Google Home ist Version 1.30.43.17. Wenn ich GH App öffne erscheinen unten nur 2 Icons: "Entdecken" und "Stöbern". Links oben kann ich statt dessen über 3 Striche ein Menü öffnen, dort erscheint "Kontoeinstellungen" In diesem Menüpunkt kann ich Medienkonten verwalten, gespeicherte WLans löschen etc, "smarthomesteuerung" finde ich dort aber auch nicht.

Den Menüpunkt Konten verwalten habe ich gefunden, dort sind WhatsApp, Twitter etc aufgeführt, nicht aber IHC bzw. Broadlink. Nach unten scrollen erscheint "Konto hinzufügen", dort scheint eine lange Liste weiterer Konten, aber ebenfalls nicht IHC / Broadlink.

Deine Beschreibung passt ziemlich genau zu dem, was ich gestern im Google Assistant in der Google-App (farbiges G) gemacht habe: Nach dem öffnen erscheinen unten 5 icons, rechts außen klicken, dann Einstellungen, dann bei Google Assistant nochmal Einstellungen, dort smarthomesteuerung und ich konnte IHC und die Geräte synchronisieren.

Dort hat alles funktioniert und ich kann die Geräte per Sprache steuern. Ich habe danach in IHC noch eine scene hinzugefügt und sie war sofort mit Google synchronisiert. Aber ich kann dort nicht per Klick steuern. Zum einen mag ich Sprachsteuerung generell nicht, zum anderen kann ich mir die Namen der Steckdosen nicht merken. Daher hatte ich gehofft, dass die GH App (farbiges Haus) eine direkte Steuerung durch Klicken ermöglicht.


Edit: Im google play store habe ich bei der GH App gerade gelesen, dass seit gestern viele Nutzer Probleme mit der App haben. Habe ich etwa einen ziemlich ungünstigen Zeitpunkt erwischt?

Edit2: das update von Google home wurde im Caschys Blog beschrieben. Dort war auch ein Bild mit den 4 icons, in meiner app fehlen die icons links und rechts außen. Kann es sein, dass ich irgendeine Funktion erst noch freischalten muss?

Edit 3: Der Google-Support hat mir gerade bestätigt, dass die weiteren Funktionen erst freigeschaltet werden, wenn man ein google home-Gerät einrichtet. Meine Hoffnung, dass ich mit einer App (GH) neben meinen Steckdosen auch weitere Geräte (Saugroboter und was weiß ich was noch alles) steuern kann wird sich wohl nicht erfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

jo, ein google home speaker muss ja eingerichtet sein sonst macht das ganze auch kein Sinn. Wenn du nur ein/aus schalten willst ohne Sprache reicht die IHC app, da geht das. Du musst dem zu schaltenden Gerät einen nutzungsnamen geben, der prägnant ist. Hast du nen ventilator dann nenne die Steckdose auch so. andere ventis zb. Propeller. So ist das Smarthome einfacher zu merken:)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
116
TechnoTueftler
T
B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
129
bumm20
B
T
Antworten
0
Aufrufe
457
thora
T
Zurück
Oben Unten