1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. stephanre, 07.06.2018 #1
    stephanre

stephanre Threadstarter Junior Mitglied

Ich habe das Gefühl, die Stimme der jungen Dame im Google Home (hat die eigentlich irgendwie nen Namen, wie Alexa z.B.?) klingt seit ein paar Tagen irgendwie freundlicher/ruhiger und nicht mehr so aufgedreht.
    Bilde ich mir das ein, oder geht es anderen hier auch so?

2. bstfn, 07.06.2018 #2
    bstfn

bstfn Neuer Benutzer

Ist mir heute morgen bei einem Befehl auch erstmalig aufgefallen. War für mich aber so marginal, dass ich dachte ich hätte mich verhört. Wäre ja mal schön wenn sich hier in Deutschland etwas tut (ich hoffe auf baldige Routinen!). :rolleyes2: Zumindest hier in Hamburg wird zur Zeit massiv viel Printwerbung für den Assistant geschaltet

3. bambaataa, 07.06.2018 #3
    bambaataa

bambaataa Junior Mitglied

Jupp bei mir genauso.

4. Tamlon, 07.06.2018 #4
    Tamlon

Tamlon Erfahrener Benutzer

Dito

5. Ayindi, 08.06.2018 #5
    Ayindi

Ayindi Android-Hilfe.de Mitglied

Ja kann ich auch bestätigen. Wobei ich es eher als leichten Rückschritt empfinde. Ich fand zwar auch, dass die gute Dame oft etwas unnötig übermotiviert klang, aber ich hab den Eindruck, dass die neue, leicht veränderte Stimme schlechter betont und nicht ganz so natürlich wirkt wie vorher. Für mich klingt sie eher nach der "Vorgängerversion". Bin gespannt ob da irgendwann noch Infos zu auftauchen.

6. bstfn, 08.06.2018 #6
    bstfn

bstfn Neuer Benutzer

Bei Reddit (r/googlehome) melden User, dass sich auch in anderen Ländern (UK) die Sprache geändert hat. Vielleicht kommt da ja was größeres auf uns zu… :rolleyes2:

7. sgjp77, 09.06.2018 #7
    sgjp77

sgjp77 Android-Hilfe.de Mitglied

Dann spinne ich ja doch nicht :biggrin:. Finde die aber auch nicht so ganz toll, eher wie Ayindi. Schlechteres Betonen, etwas unbeholfener und gleichgültiger.

8. Kain666, 09.06.2018 #8
    Kain666

Kain666 Android-Lexikon

Hehe ja ist mir auch aufgefallen. Ich finde die Stimme auch deutlich ruhiger und "menschlicher". Meine Frau meint jedoch das sie auch zickiger geworden ist :lol:

9. VoPaKa, 10.06.2018 #9
    VoPaKa

VoPaKa Neuer Benutzer

Ist mir auch aufgefallen. Hoffentlich kommt noch etwas neues, großes auf uns zu.

10. framic, 13.06.2018 #10
    framic

framic Fortgeschrittenes Mitglied

Ist mir auch aufgefallen. Ich finde sie ein wenig leierig und trantütig. Mir gefiel die alte besser.

11. stephanre, 14.06.2018 #11
    stephanre

Ichfind die neue Stimme besser. Die Erste klang immer so aufgekratzt und piepsig.
    Zumindest wenn man den Vergleich zu Alexa hatte, merkte man das schon sehr.

12. framic, 22.06.2018 #12
    framic

Entweder habe ich mich dran gewöhnt oder ich bin erhört worden? Ich glaube bei mir spricht wieder die alte Stimme.

13. Kain666, 22.06.2018 #13
    Kain666

Kain666 Android-Lexikon

ja auf jedenfall wieder anders. Aber trotzdem nicht mehr die originale :lol:

14. stephanre, 22.06.2018 #14
    stephanre

Seit kurzem heißt es auch nicht mehr "die Szene", sondern "das Ambiente" wird aktiviert.
    Wie nobel. :biggrin:

15. Tamlon, 22.06.2018 #15
    Tamlon

Tamlon Erfahrener Benutzer

@stephanre :thumbsup:
    Ist mir noch nicht aufgefallen, mal morgen testen

16. faustus123, 23.06.2018 #16
    faustus123

faustus123 Android-Hilfe.de Mitglied

stimmt... als nächstes sagt sie "chambre separee" :)

auffallend zum start in Frankreich und Oesterreich wurde google home überarbeitet. und nebenbei, ebenfalls aufallend, die Smarthome einrichtung mit IHC wieder hergestellt. :)

17. framic, 10.09.2018 #17
    framic

Seit ich die Abläufe in Google Home habe (ca. 1 Woche) scheint mit die Stimme wieder anders zu sein. Irgendwie wieder langsamer, so als ob die Dame gleich einschliefe.
    Mir gefällt es nicht so,

18. zeebee, 10.09.2018 #18
    zeebee

zeebee Fortgeschrittenes Mitglied

Ist mir auch gefallen, bin ebenfalls kein Fan davon.

19. stephanre, 14.09.2018 #19
    stephanre

Ja, klingt irgendwie traurig.

Die Seite wird geladen...