Homematic IP Thermostate per Abwesenheit steuern

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Homematic IP Thermostate per Abwesenheit steuern im Google Home Forum im Bereich Smart Home Forum.
S

stefandroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe homematic Thermostate im Einsatz und würde die gerne per Abwesenheitserkennung aus Google Home steuern.
die Thermostate tauchen alle wunderbar bei Google home auf, ich kann sie manuell auch prima steuern, aber in den automatische Abläufen zu Hause und abwesend sind die nicht steuerbar, bei dem manuellen Ablauf "aus dem Haus gehen" ist es möglich,bei den automatischen habe ich nur die Shellys verfügbar.

hat jemand einen Trick um die trotzdem zu steuern?
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Mir fehlen auch die AVM Thermostate im automatischen Abwesend Ablauf. Leider lassen sich dort nur Licht und Stecker einstellen.
In manuellen Abläufen sind die Thermostate bei mir auch verfügbar ... versteh einer 🤔
 
S

stefandroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok es liegt also nicht an Homematic...
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Selbst die Nest Mini, Nest Hub, Nest xxx ... also die hauseigenen Dinger kann man über den Abwesend/Zuhause Ablauf nicht steuern 😤
 
TNF Apex

TNF Apex

Lexikon
Homematic IP selber hat da leider nichts drin, aber man kann es wohl über die Smartha App nachrüsten, siehe hier.
 
S

stefandroid

Fortgeschrittenes Mitglied
@TNF Apex kann ich smarth und google wieder irgendwie miteinander sprechen lassen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bin ein notorisches Lichtvergesser und mit den Heizprofilen kann es halt am We schon mal vorkommen, dass den ganzen Tag geheizt wird und keine Sau da ist weil man nen Tagesauflug oder so macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Homematic IP Thermostate per Abwesenheit steuern Antworten Datum
0
Ähnliche Themen
Nest Thermostat Erfahrungen