Homematic IP Thermostate per Abwesenheit steuern

S

stefandroid

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

ich habe homematic Thermostate im Einsatz und würde die gerne per Abwesenheitserkennung aus Google Home steuern.
die Thermostate tauchen alle wunderbar bei Google home auf, ich kann sie manuell auch prima steuern, aber in den automatische Abläufen zu Hause und abwesend sind die nicht steuerbar, bei dem manuellen Ablauf "aus dem Haus gehen" ist es möglich,bei den automatischen habe ich nur die Shellys verfügbar.

hat jemand einen Trick um die trotzdem zu steuern?
 
Mir fehlen auch die AVM Thermostate im automatischen Abwesend Ablauf. Leider lassen sich dort nur Licht und Stecker einstellen.
In manuellen Abläufen sind die Thermostate bei mir auch verfügbar ... versteh einer 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: stefandroid
Ok es liegt also nicht an Homematic...
 
Selbst die Nest Mini, Nest Hub, Nest xxx ... also die hauseigenen Dinger kann man über den Abwesend/Zuhause Ablauf nicht steuern 😤
 
Homematic IP selber hat da leider nichts drin, aber man kann es wohl über die Smartha App nachrüsten, siehe hier.
 
@TNF Apex kann ich smarth und google wieder irgendwie miteinander sprechen lassen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin ein notorisches Lichtvergesser und mit den Heizprofilen kann es halt am We schon mal vorkommen, dass den ganzen Tag geheizt wird und keine Sau da ist weil man nen Tagesauflug oder so macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ChrisOB
Antworten
4
Aufrufe
147
upD8R
upD8R
Ratbike
Antworten
2
Aufrufe
354
Ratbike
Ratbike
R
  • ricketik
Antworten
1
Aufrufe
701
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten