Kann Geräte nicht mit dem Assistenten schalten

luetten30

luetten30

Dauergast
393
Ich habe heute angefangen mein Haus mit Smarten Steckdosen zu versorgen. Dann musste ich die App ( Smart Life) installieren und das nachher in Google Home einbinden. Mit meinem Honor Gerät ging das super einfach und in wenigen Minuten.

Nicht aber mit dem Samsung S4 meiner Frau. Da hab ich alles genauso gemacht. Alles ist eingerichtet und funktioniert auch soweit. Über die App und auch über Google Home. Aber wenn ich den Assistenten starte und sage "schalte Lampe ein", dann kommt immer nur "Anscheinend wurden die Lampen noch nicht eingerichtet". Wurden sie aber. Sie stehen ja in Google Home und sind dort von Hand auch schaltbar. Ich habe dann versucht das ganze auf Ihrem Tablett (Samsung vom letzten Jahr) einzurichten. Aber das ist dann ganz kurios. Da beide das gleiche Google Konto nutzen leitet das Tablett die gesprochene Anfrage an das S4 weiter. Das vibriert dann kurz und es erscheint eine fehlerMeldung das die Lampe noch nicht eingerichtet worden ist.
Auf dem Handy und dem Tablett laufen nun Widgets mit dem sie alles schalten kann. aber warum geht das per Stimme nicht? Bei meinem Honor 9 geht alles wunderbar.
 
Zusatz: Ich habe nun bei Google Home das Konto des Handy geändert. Nun nutz das Handy meiner Frau mein Konto und siehe da, die Sprachsteuerung funktioniert. Das ist so natürlich kein Zustand. Aber das macht mein Problem noch verwirrender. Hat da vielleicht einer ne Idee was ich noch probieren könnte?
 
Ist deine Frau Mitglied in 'deinem' Zuhause?
Home App, Geräteübersicht, Hinzufügen, Mitglied in dein Zuhause einladen ;)
Evtl. ist das ja Voraussetzung dafür.
 
Da mein Account auf Ihrem Handy ja lief das aber keine Lösung war, habe ich ihr einen neuen erstellt. Ergebniss: geht nicht. Ich war nach 3 Stunden probieren stink sauer.
Dann habe versucht was der Pleitegeier mir geschrieben hatte.
Und siehe da - es geht. Ich musste sie einladen in "mein Zuhause". Das war die Lösung. Mein Gott war das eine schwere Geburt. Vielen Dank für den Tipp und an alle fürs Lesen.
 

Ähnliche Themen

Macrodroid
Antworten
3
Aufrufe
1.152
Jim_OS
Jim_OS
T
Antworten
1
Aufrufe
172
Exilbonner
Exilbonner
T
Antworten
0
Aufrufe
121
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten