Kann man einen Smart Button (flic2) so konfigurieren, dass er einen Google Ablauf auslöst?

L

Lula Kent

Neues Mitglied
0
Hallo
ich habe folgende Herausforderung:
Ich möchte gerne, einen Smart Button drücken und der löst dann einen Ablauf bei Google aus und startet das Radio. Also ich möchte ohne mit dem Google Assistent zu sprechen, dass Radio anschalten können. Ich habe bereits rescherchiert und bin mir trotzdem nicht sicher, ob der Flic2 Smart Button dies könnte. Daher meine Frage: Hat jemend den Flic2 im Einsatz und kann dieser Abläufe auslösen? Vielen dank im Voraus
 
Hallo Luna Kent,

ob ein Smart Button dies kann, kann ich dir leider nicht sagen, aber, muss es zwingend ein Button sein ?
Wenn nein, mit "Google Aktionskarten" (LINK) auf einem Android-Handy funktioniert es ausgezeichnet ! Steuere damit so ziemlich alle meine Abläufe und sonstige Aktionen auf meinen Google-Home-Geräten... 😉
 
  • Danke
Reaktionen: sgjp77
Mir ist es bisher nicht gelungen die Home über einen anderen Trigger außer dem direkten Sprachbefehl zu aktivieren.
 
Lula Kent schrieb:
Hallo
ich habe folgende Herausforderung:
Ich möchte gerne, einen Smart Button drücken und der löst dann einen Ablauf bei Google aus und startet das Radio. Also ich möchte ohne mit dem Google Assistent zu sprechen, dass Radio anschalten können. Ich habe bereits rescherchiert und bin mir trotzdem nicht sicher, ob der Flic2 Smart Button dies könnte. Daher meine Frage: Hat jemend den Flic2 im Einsatz und kann dieser Abläufe auslösen? Vielen dank im Voraus

Hast du es schon herausgefunden?
Vielleicht könnte es mit ifttt oder automate funktionieren...
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
341
XSimon
X
Casamonte
Antworten
1
Aufrufe
436
ml.android
M
J
  • Joso360
2 3
Antworten
55
Aufrufe
2.609
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten