Komplettes Hörspiel per Sprachbefehl abspielen

M

mythoz

Ambitioniertes Mitglied
5
Guten Abend,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Meine Kinder hören gerne Hörbücher, soweit so gut. Über Youtube Music ist mir jedoch nicht möglich diese per Sprachbefehl aufzurufen.
Was muss ich machen, damit die Google Nest Gen 2 ein komplettes Album/Hörspiel abspielt und keine verstörten Kinder hinterlässt?

Gruß
 
Die Frage wäre: Welche Hörbücher willst Du abspielen und von welcher Quelle?

Ich habe mit Hörbüchern zwar nichts am Hut, 🙂 aber wenn ich jetzt mal das Beispiel eines kostenlosen Hörbuches bei YouTube nehme: Miriam Georg - Elbleuchten - Eine hanseatische Familiensaga, Band 1 (Komplettes Hörbuch) dann sage ich: Ok Google spiele Elbleuchten - Eine hanseatische Familiensaga, Band 1 und dann wird das Hörbuch per YouTube (nicht YouTube Music) auf dem Nest Hub Gen. 2 abgespielt.

VG Jim
 
  • Danke
Reaktionen: mythoz
Zum Beispiel Bibi und Tina :D
Die gibt es auf YouTube Music komplett.
Was mir aber aufgefallen ist, egal welches Album ich hören will, die App nimmt immer nur einen Titel.

Was mich halt wundert, in der App steht "Wiedergabe über Radiosender"
 

Anhänge

  • Screenshot_20220807-211556.png
    Screenshot_20220807-211556.png
    571,3 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappt es meistens mit:
"Hey Google. Spiele das Album Folge 1 Das Fohlen von Bibi und Tina"

Ich schätze, der Titel des Albums muss recht exakt genannt werden,. So, wie YouTube Music ihn gespeichert hat, also inklusive "Folge 1". Ansonsten spielt der Assistant irgendetwas anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: mythoz
@Howdy2 Hab es fünf mal in deinem Wortlaut probiert und jedes mal kommt "Wiedergabe über Radiosender".
Ist da vielleicht etwas verstellt?
Selbst normale Alben funktionieren nicht.
 
Nutzt du das kostenpflichtige Abo von YouTube Music oder die kostenfreie Version?
Denn die kostenfreie Version hat so einige Einschränkungen.
 
Nutze es über das Abo
 
@mythoz Bist du weiter gekommen? Wollte eigentlich die Preissteigerung bei Amazon Music Unlimited nicht mitmachen, aber mittlerweile bin ich beim Google Home nur damit beschäftigt Hörspiele über die App zu öffnen und an den Home zu schicken. Nervt die Kinder und mich.
 
@dasmaddin nein, bin auf eine Tigerbox umgestiegen. Waren auch alle genervt
 

Ähnliche Themen

Ratbike
Antworten
2
Aufrufe
354
Ratbike
Ratbike
T
Antworten
3
Aufrufe
785
thora
T
N
Antworten
2
Aufrufe
956
Next_Question
N
Zurück
Oben Unten