Licht mit dem richtigen Ablauf steuern?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Licht mit dem richtigen Ablauf steuern? im Google Home Forum im Bereich Smart Home Forum.
KiritoHRO

KiritoHRO

Neues Mitglied
Moin moin,

ich habe meine Steckdose an der meine Stehlampe dran ist mir google home verknüpft und wollte nun folgenden Ablauf speichern.

Und zwar geht's darum wenn ich zu Google sage, das ich zu Hause bin, das Licht angehen soll. Soweit so unkompliziert, aber jetzt kommt der Kniff. Ich arbeite im Schichtbetrieb und brauche mein Licht noch nicht wenn ich ca 15 Uhr zu Hause bin, vielmehr wenn ich dann von einer Spätschicht zurück komme.

Bitte nicht mit dem Vorschlag kommen dass ich den Ablauf nicht starten soll wenn ich nach ner Frühschicht nach Hause komme. In diesem Ablauf sind noch andere Sachen hinterlegt als nur mein Licht😅

Jetzt kommt die Frage, wie muss der Befehl lauten damit das funktioniert? Ich hatte es schon mit "Schalte Licht nach 22 Uhr an" versucht aber das klappte nicht. Oder ist es vielleicht nicht möglich das speziell zu machen?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen 😁
 
T

Thosch2602

Experte
Kurz und knapp: vergiss es 😁

Für sowas ist Google nicht gemacht.
Die Funktionen sind gegenüber einer "richtigen" Hausautomation doch sehr beschränkt und rudimentär. An und aus ist die Kernkompetenz von Google, maximal noch Sonnenaufgang und Sonnenuntergang als Bedingungen, oder GPS Koordinaten, dann ist Schluss.

Dafür ist es kostengünstig.
 
P

pleitegeier

Guru
Machst halt 2 Abläufe und nennst die z. B. Frühschicht und Spätschicht 😅
 
T

Thosch2602

Experte
Das wäre der typische Google-Krückstock 😂😂
 
Ähnliche Themen - Licht mit dem richtigen Ablauf steuern? Antworten Datum
6
3
3