Licht mit dem richtigen Ablauf steuern?

KiritoHRO

KiritoHRO

Neues Mitglied
0
Moin moin,

ich habe meine Steckdose an der meine Stehlampe dran ist mir google home verknüpft und wollte nun folgenden Ablauf speichern.

Und zwar geht's darum wenn ich zu Google sage, das ich zu Hause bin, das Licht angehen soll. Soweit so unkompliziert, aber jetzt kommt der Kniff. Ich arbeite im Schichtbetrieb und brauche mein Licht noch nicht wenn ich ca 15 Uhr zu Hause bin, vielmehr wenn ich dann von einer Spätschicht zurück komme.

Bitte nicht mit dem Vorschlag kommen dass ich den Ablauf nicht starten soll wenn ich nach ner Frühschicht nach Hause komme. In diesem Ablauf sind noch andere Sachen hinterlegt als nur mein Licht😅

Jetzt kommt die Frage, wie muss der Befehl lauten damit das funktioniert? Ich hatte es schon mit "Schalte Licht nach 22 Uhr an" versucht aber das klappte nicht. Oder ist es vielleicht nicht möglich das speziell zu machen?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen 😁
 
Kurz und knapp: vergiss es 😁

Für sowas ist Google nicht gemacht.
Die Funktionen sind gegenüber einer "richtigen" Hausautomation doch sehr beschränkt und rudimentär. An und aus ist die Kernkompetenz von Google, maximal noch Sonnenaufgang und Sonnenuntergang als Bedingungen, oder GPS Koordinaten, dann ist Schluss.

Dafür ist es kostengünstig.
 
Machst halt 2 Abläufe und nennst die z. B. Frühschicht und Spätschicht 😅
 
Das wäre der typische Google-Krückstock 😂😂
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
341
XSimon
X
Casamonte
Antworten
1
Aufrufe
436
ml.android
M
Espressojunkie
Antworten
12
Aufrufe
957
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten