Nachricht an alle funktioniert nicht

U

User unknown

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,
vermutlich seit heute kann mein Google Home Mini im Wohnzimmer keine Nachricht mehr an die beiden anderen Google Home Mini schicken, erhalte die Fehlermeldung:

"Anscheinend sind in deinem Heimnetzwerk keine anderen Lautsprecher verbunden, deshalb kann ich deine Nachricht nicht übertragen."

Auch von den beiden anderen Geräten funktioniert es nicht.

Alle Geräte funktionieren sonst wie gewohnt, sind auch in der App unverändert aufgeführt.
Wenn ich vom Tablet Nachrichten an alle verschicke, funktioniertes.

Hat jemand eine Idee?
Danke
 
Gelöst: Alle drei Google Home Mini vom Netz getrennt und nach einigen Minuten nacheinander wieder angeschlossen!
 
Hi, ich nochmal :
"Nachricht an alle" hat ein paar Tage funktioniert, jetzt neu funktioniert es von einem Gerät nicht, von den beiden anderen in den anderen Räumen funktioniert es!
Stromlos machen hilft nicht. Den Befehl, dass eines der beiden anderen Geräte Musik abspielen soll funktioniert, also ist die Einbindung ins Netzwerk ok.
Trotzdem kommt die Fehlermeldung:

"Anscheinend sind in deinem Heimnetzwerk keine anderen Lautsprecher verbunden, deshalb kann ich deine Nachricht nicht übertragen."

Hat jemand eine Idee?
 
laufen alle Geräte auf dem gleichen WLAN?
Eventuell hilft ein entfernen des Gerätes via Home App und anschliessende Neuinstallation
 
Alle Geräte sind natürlich im gleichen WLAN, kann von dem Gerät ja auch auf ein anderes Gerät Spotify Musik spielen lassen...
Neu installieren ist mir zu aufwendig...
Sie sind ja alle im gleichen Netz...
 
Hallo, habe das selbe Problem zu Hause.
Bei einem meiner drei Minis kommt die Fehlermeldung. Die anderen beiden funktionieren. Ab und zu, aber ganz selten werden Durchsagen auf den fehlerhaften Mini übertragen, aber nicht zuverlässig. Durchsagen, die ich vom Handy aus starte funktionieren einwandfrei...
Mittlerweile jemand eine Lösung gefunden?
Alle Minis habenh im selben Werk, ohne Repeater.
[doublepost=1555003154,1555002470][/doublepost]Habe gerade gesehen, da meine Minis unterschiedliche FW Versionen haben?!
Vorschauprogramm ist bei allen aus...
Wie kommt es denn dazu?
Kann man irgendwo manuell ein Update anreisen? Finde dazu nichts.


1.39.151425 und 1.37.146679
[doublepost=1555005183][/doublepost]Vorerst gelöst:

Habe den fehlerhaften Mini über die Resettaste unten drunter zurück gesetzt und neu eingebunden.
Jetzt funktioniert erstmal alles.
Auch das Thema Firmware könnte ich lösen. Im Menü oben rechts "neu starten" ausgewählt und die Firmware wurde auf 1.39.151425 geupdatet.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
128
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
  • htc-evo
Antworten
4
Aufrufe
559
htc-evo
H
T
Antworten
3
Aufrufe
458
thora
T
Zurück
Oben Unten