Nest Hub reagiert nicht mehr auf Nest Doorbell

F

FrankyJ

Erfahrenes Mitglied
32
Hi,

seit ein paar Tagen reagiert mein Nest Hub bzw. meine Hubs nicht mehr auf die Türklingel. Die Nest App zeigt es allerdings noch an.

Ist da eine Verknüpfung rausgeflogen und wie kann ich das prüfen?
 
Hallo, leider habe ich seit gestern genau das gleiche Problem und komme einfach nicht weiter, und finde auch keine Lösung?
 
Hallo zusammen, bei mir ist es leider das selbe. Nesthub reagiert nicht oder sehr selten auf die Doorbell, wenn dann auch nur der videostream, vom Gong hört man garnichts. Der videostream lässt sich auch nicht manuell auf nest hub öffnen. Habe auch schon alles komplett zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg. Vor ein paar tagen funktionierte noch alles wie gewohnt.
 
Wäre nur konsequent den Weg nach unten fortgesetzt ... und die Google Geräte nur noch Briefbeschwerer sind ...
Kann in 3 Tagen nachsehen, ob es bei mir auch der Fall ist.
 
Hallo, bei mir genau das selbe. Seit ca. einer Woche. Beim klingeln geht mein Nest Hub nur sehr sporadisch in "live stream" und das Klingel Signal kommt noch seltener. Eigentlich sagte mein Hub auch immer "Es steht jemand vor der Haustür",dass macht es überhaupt nicht mehr. Habe noch zusätzlich einen Nest Audio in einem anderen Raum, dieser gibt beim klingeln auch keinen Ton mehr von sich. Über die Google Home App bekomme ich eine Benachrichtigung wie gehabt. Heute alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu eingerichtet, aber leider ohne Erfolg.
 
Oh Gott sei Dank,Ich bin nicht der einzige mit dem Problem.
Habe genau die selben Symptome.
 
anscheinend nicht, aber eine Lösung hat leider auch niemand 😩
 
Was mir aufgefallen ist: Im Nest Hub werden unter Smart Home keine Geräte mehr angezeigt. Nur ein Button "Räume" der aber nichts macht.

Es liegt also vermutlich an den Hubs und nicht an der Doorbell.

Aber wie man da die Räume wieder rein bekommen kann weiß ich nicht.
 
Ich bin zum Glück nicht betroffen, Livestream und Klingelton erscheinen zuverlässig auf dem Nest Hub 2 und den Smartphones.
 
Ich glaub das es sehr schwierig wird hier schnell eine Lösung zu finden, da nicht jeder betroffen ist.
Evtl. über die Software und Fuchsia Version?
Bei mir sind sie folgende
Fuchsia Version: 14.20230831.4.72
Softwareversion:54.103.7.577294944
 
Hallo zusammen. Ich bin bzw war auch schon am verzweifeln. Ich habe 2 Doorbell Akku und 3 Smart Hub und einen Nest mini. Seit einiger Zeit funktioniert alles nur noch sporadisch bis gar nicht. Schon alles zurückgesetzt und immer noch das Problem. Keine Ansage „Es ist jemand an...“ Kein Klingeln und kein Livestream. Manchmal nur Livestream ohne Klingeln oder Klingeln ohne Livestream. Ich hoffe das Google sich bald diesem Problem annimmt.
Fuchsia Version: 14.20230831.4.72
Softwareversion:54.103.7.577294944
 
Gerade ausprobiert.
An allen meinen Nest Hub 2Gen wird die Benachrichtigung angezeigt und "Es ist jemand an der ..." dazugesprochen.

Systemfirmware: 14.20230831.4.72
Cast-Firmware: 3.71.387262

zumindest das funktioniert bei mir ...

btw: wo zeigt er die Fuchsia Version an? Unter Geräteinformationen in der Home-App?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fuchsia Version siehst du auf dem Hub. Wenn du von unten nach oben ziehst und dann auf i und da Geräteinformation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Next_Question
Fuchsia Version = Systemfirmware ... (siehe oben)
Softwareversion: 54.103.7.577294944
 
@FrankyJ

Hallo Franky, exakt das gleiche Problem wie bei mir 😢
Hast du schon eine Lösung gefunden?

Gruß Teddyms
 
Hallo bei mir das gleiche. Dachte erst liegt an der Doorbell aber auf handy kommt ja die info an. Im Nesthub wird nix mehr angezeigt auch kein Smarthome Elemt wie lichter. Wenn man es mit Sprache steuert geht es aber per Hand auswählen geht nicht. Habe Versionen
Fuchsia 16.20231130.3.59
Software 57.42.4.590278877
Cast 3.72.396338
 
Was benutzt ihr für einen Router (Wlan)? Was für eine Software hat eure Doorbell?
 
Habe dass gerade vom Google Support erhalten.
Evtl ist ja doch schon was bekannt bei denen?

Ihr Anliegen ist tatsächlich Teil eines wachsenden Software Bugs, dessen wir uns bewusst sind. Unsere Techniker arbeiten an einer Lösung. Gerne nehmen wir Ihren Fall bei uns auf, dass Sie bei möglichen Updates sofort informiert werden können.

Wir würden Sie bitten, dass Sie uns zunächst noch einige Informationen mitteilen, damit wir Ihren Fall besser eingrenzen können:



  • Seit wann liegt dieses Anliegen bereits vor?
  • Hat zuvor alles funktioniert?
  • Firmware Version Ihres Hubs:
  • Google App Version:
  • Seriennummer Ihres Geräts:
Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!
 
Das spannende an diesem "wachsenden Softwarebug" ist ja, dass es Leute (eben wie mich) gibt, die davon komischerweise nicht betroffen sind. Offenbar ist der Softwarebug nicht bis zu allen gewachsen.
 
Hi zusammen, ich habe seit ner knappen Woche das gleiche Problem.
Ist es irgendwie möglich einen normalen Türgong mit einzubinden? Ich habe bei Google einen Verdrahtungsplan gesucht aber nichts gefunden.
Ich hoffe dass das Problem bald behoben ist, ist ziemlich blöd ohne Klingel 😓
 

Ähnliche Themen

Z
  • zeebee
Antworten
4
Aufrufe
922
zeebee
Z
ChrisOB
Antworten
0
Aufrufe
649
ChrisOB
ChrisOB
T
Antworten
21
Aufrufe
384
thdeitmer
T
Zurück
Oben Unten