Neue (zusätzliche) Hue-Lampe wird in Home nicht gefunden?!

matze29

matze29

Stammgast
106
Moin zusammen!

Zusätzlich zu 2 bereits laufenden Hue Birnen habe ich mir jetzt noch einen Philips Hue Lightstrip gekauft und in der Hue-App eingerichtet. Lässt sich an und aus machen, Farben einstellen etc.

Nur in der Home-App finde ich die neue „Birne“ nicht...egal, was ich versuche. Entsprechend kann ich sie auch nicht ansprechen.

Wo könnte der Fehler liegen?

Besten Dank im Voraus!
 
Versuche es mal mit hey Google " aktualisiere meine Smarthome Geräte"
 
Sag mal "Hey Google, synchronisiere meine Lampen" oder "Hey Google, synchronisiere meine Smart Home Geräte" ;)
Theoretisch sollte es das lösen..
 
Leider nein - es kommt zwar die Bestätigung ("Natürlich, Yeelight...wir aktualisiert"), das ist aber eine Birne meiner Tochter, die schon längst über Google Home läuft. Nur der Lightstrip lässt auf sich warten...

Mann, mann, mann :confused2:

EDIT 1: Also, das Problem liegt irgendwo an der Schnittstelle zwischen der Hue App/Bridge und Google Home. Ich habe mal eine vorhandene Birne in der Hue-App gelöscht, aber in der Home-App taucht sie noch immer auf?!

EDIT2: Problem gelöst! Aber auch erst, nachdem ich alle Hue-Lampen in der Bridge gelöscht und neu eingerichtet habe *und* die Verbindung in der Home-App zu Hue gelöscht und neu eingerichtet habe. Aber jetzt läuft es endlich :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch aufgefallen. Man muss bei neuen Elementen in HUE praktisch von vorn anfangen. Bisschen doof bei grösseren Setups.
 
Mir ist klar, dass dieser Thread schon etwas älter ist, allerdings hat er mir trotzdem weitergeholfen. Ich möchte allerdings noch ergänzen, dass das Kommando "aktualisiere meine Smart Home Geräte" wirklich weiter geholfen hat. Ich habe danach meine neuen Szenen von Hue auch in der Home App gefunden und konnte sie nutzen. Es ist also nicht (mehr?) nötig das Hue Setup komplett neu zu machen. Vielleicht hilft es ja mal jemandem weiter...
 

Ähnliche Themen

stiffler1289
  • stiffler1289
Antworten
1
Aufrufe
222
Ratbike
Ratbike
T
Antworten
5
Aufrufe
551
TechnoTueftler
T
J
  • Joso360
2 3
Antworten
55
Aufrufe
2.517
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten