Neues Gerät hinzufügen

T

Thosch2602

Dauergast
305
Hallo zusammen,

Ich habe nun auch angefangen mein Haus zu automatisieren und bin mittlerweile mit diversen Teckin Steckdosen ausgestattet und habe alle Lichtschalter durch Sonoff Touch und diverse andere Geräte mit Sonoff Basic ausgestattet. Auch einige potentialfrei Basic umgebaut.

Als Apps nutze ich Smart Life und eWeLink. Beide habe ich in Google Home implementiert und steuer somit alle Geräte über Google Home und Sprachsteuerung.

Allerdings habe ich ein Problem:
Jedesmal, wenn ich ein neues Gerät zu Hause installiere und zum Beispiel in eWelink einbinde, erscheint das neue Gerät nicht in Google Home?!
Ich muss dir Verknüpfung zur App löschen und neu einbinden, was zur Folge hat, dass alle Abläufe und Raumzuordnungen verloren gehen, sehr ärgerlich.

Wie kann man neue Geräte in einer externen App iniGoogle Home aktualisieren?
Jemand einen Tipp für mich?
Habe mich schon tootgegooogelt, aber keine Lösung gefunden...
 
mit dem Sprachbefehl "synchronisiere meine Geräte"
 
Nicht wirklich... Ist es wirklich soooo einfach?
Beim ersten Versuch bekomme ich auf jeden Fall eine positive Antwort und es werden meine Apps synchronisiert.
Ich füge morgen noch einen Basic für die Außenbeleuchtung der Einfahrt hinzu, dann werde ich es 1:1 versuchen.
Vielen Dank!!?
[doublepost=1547758845,1547758522][/doublepost]Wenn wir einmal beim Thema synchronisieren sind:
Gibt es auch die Möglichkeit meine Abläufe vom Handy auf mein Tablet zu kopieren? Beide Geräte laufen unter den selben Google Account. Geräte werden auch automatisch auf beiden Geräten angezeigt und aktualisiert, zum Beispiel, wenn ich Namen oder Raumzuordnungen ändere, aber meine Abläufe leider nicht...
Schön wäre auch, wenn man die eingerichteten Abläufe irgendwie exportieren und sichern könnte.
 
Hat funktioniert!! Danke!!
Noch jemand eine Idee zum Thema Abläufe oben?
 
@Thosch2602 bei mir werden die Abläufe zwischen Smartphone und Tablet automatisch synchronisiert.
Dementsprechend finde ich auch eine lokale Sicherung unnötig, sie liegen ja bereits in der Cloud..
 
Du hast Recht.
Innerhalb des eigenen Google Accounts werden die Abläufe synchronisiert.
Meine Frau, die ich zu meinem zu Hause eingeladen habe, die aber einen anderen Höhe Account benutzt, hat aber keinen Zugriff auf die Abläufe.
 

Ähnliche Themen

Justice
Antworten
10
Aufrufe
427
TechnoTueftler
T
Niklaus63
  • Niklaus63
Antworten
10
Aufrufe
635
Niklaus63
Niklaus63
T
Antworten
0
Aufrufe
117
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten