Play Music Sprachsteuerung

T

Tamlon

Fortgeschrittenes Mitglied
51
Hallo zusammen,

ich nutze Google Play Music und diverse Google Home/Mini und habe nun zwei Fragen zur Sprachsteuerung:

1. In Google Play Music kann man ja beliebte Titel mit einem Daumen nach oben in die "Mag ich" Playlist hinzufügen. Diese kann ich auch auf dem Smartphone abspielen oder über das Cast Symbol auf den Home/die Minis übertragen. Kann ich diese auch ohne das Smartphone per Sprachsteuerung auf dem Home abspielen?

2. Wie kann ich per Sprache eine meiner Playlisten im Zufallsmix wiedergeben? Ich habe im Netz zwar was gefunden "Spiele Playlist als Zufallsmix", dies war jedoch in Verbindung mit Sonos oder einem anderen Anbieter. Hat bei mir leider nicht funktioniert. In der App geht dies ja auch. Würde mich wundern wenn diese Funktion zwar mit anderen Anbietern gehen würde, mit Google eigenem Musikdienst jedoch nicht.

Kann jemand weiterhelfen oder hat ähnliche Erfahrungen?

Greetz
 
Keiner ne Idee oder Ahnung? 🧐😖
 
1. Mal "spiele meine Lieblingsmusik" oder "spiele meine Musik" probiert?

2. "Shuffle 'Playlist'" probiert?

So funktioniert es mit Spotify...
 
Ich habe auch schon häufiger versucht, meinen Nest Mini dazu zu überreden, Musik von meiner automatischen Google Play Music-Playlist "Mag ich" zu spielen. Bisher ohne Erfolg. Ich habe jetzt intensiver nachgeforscht und durch Ausprobieren wohl eine Lösung gefunden:
zu 1. "Spiele Musik von meiner Playlist Daumen hoch"
spielt in den meisten Fällen meine "Mag ich" Playlist ab. Meistens deshalb, weil ein Google Play Music Nutzer eine geteilte Playlist mit dem Namen "Thumbs Up" angelegt hat. Und manchmal spielt er diese ab. Vielleicht muss man das Wort "meine" mehr betonen :)
Aber immerhin...
zu 2) Meine Lösung bisher: Ich starte meine "Mag ich"-Liste wie in 1. und wenn er loslegt, sorgt ein "Ok Google Zufallsmodus" dafür, dass er alle Titel durcheinanderwürfelt.

Ich hoffe das hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Olley
Antworten
0
Aufrufe
381
Olley
Olley
U
Antworten
1
Aufrufe
546
Exilbonner
Exilbonner
B
Antworten
0
Aufrufe
353
breakdancer
B
Zurück
Oben Unten