Sender abspielen - bekomme immer nur Podcast statt Live

W

wonic

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Home Mini. Wenn ich sage "Spiele SWR3", dann bekomme ich immer den Podcast der SWR3 Dance Night abgespielt. Was mache ich falsch? Ich möchte eben die Live-Variante haben.
Gibts dann nen Trick?

Danke euch.

VG
wonic
 
Probier es mal mit "spiele swr3 Radio".
 
Bei mir auch...
Hab es als Verknüpfung gemacht.
Einfach als Befehl Spiele swr 3 ....

Funktioniert einwandfrei.
 
@sunboy2402 Wie mache ich das?

Einmal hat es geklappt...mir "Spiele Radiosender swr3"....aber nur einmal...
 
Habe das als Verknüpfung gemacht...
Du darfst aber nicht spiele swr 3 anlegen sondern einfach nur swr 3 oder halt ein anderer Befehl.
Als Ausführung machst du dann: spiele swr 3.
Hoffe war verständlich?
38fb45bb525d236448baab1f2d28cd70.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Toronto und Montana2
@sunboy2402 Danke! Hat geklappt....sowas aber auch....
 
Okay super...
 
Doofe Frage: Wo finden sich diese Verknüpfungen?

Habe folgendes Problem: Wenn ich sage: "Spiele Bayern 2 ab" , wird immer Bayern 2 Regional Schwaben gespielt, obwohl ich in Oberbayern lebe. Liese sich das damit auch umgehen, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
MrFabillez schrieb:
Doofe Frage: Wo finden sich diese Verknüpfungen?

Google Home App öffnen - links oben auf das Menü Symbol - weitere Einstellungen - Verknüpfungen
 
  • Danke
Reaktionen: Montana2
Hallo zusammen,

habe mir den Panasonic SC-GA10EG Lautsprecher mit google assistant gekauft.
Ich habe ein Problem mit den Radiosendern. Ich möchte gerne Bayern1 Oberfranken hören.
Also Befehl: Hey google Spiele Bayern1 Oberfranken. Antwort: Tut mir leid, hier kann ich nicht helfen.
Befehl: Hey google Spiele Bayern1 Antwort: Spiele Bayern1 über tunein. Aber dies ist Bayern1 Schwaben.

Habe es auch wie hier geschrieben mit Verknüpfung gemacht und geht auch nicht.
Habe bei den Verknüpfungen wenn ich folgendes sage: Bayern 1 eingetragen.
Bei Assistant sollte folgendes tun: Spiele Bayern1 Oberfranken eingetragen.

Aber die google Tante sagt immer: Hier kann ich noch nicht weiterhelfen.

Was mache ich falsch bei den Verknüfungen?

Danke und Gruß weichheimer
 
Guten Morgen!

Habe selbiges Problem. Wohne in München, Google spielt aber immer Bayern 2 Nordbayern.
Lässt sich auch nicht beheben bisher. Glaube aber es liegt an Tune-In, da dort in der App kein Bayern2-Süd vorhanden ist.
Also ist B2/Tune-In "schuld" und nicht Google, behaupte ich mal.

MfG
 
@weichheimer liegt daran, dass es den Sender bei TuneIn so nicht gibt..
Es muss so gesagt werden wie bei TuneIn in der App angezeigt und/oder auch so in die Verknüpfung geschrieben werden..
 

Anhänge

  • Screenshot_20180221-102728.png
    Screenshot_20180221-102728.png
    73,9 KB · Aufrufe: 388
  • Danke
Reaktionen: weichheimer
Hallo pleitegeier,

vielen Dank, gleich per Sprachansage probiert und es funktioniert.
Also brauche ich die Verknüpfungen gar nicht?

Gruß weichheimer
 
Damit lässt sich der Sprachbefehl halt abkürzen, brauchen tut man es aber nicht..
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit dem Radio Sender "Antenne Niedersachen". Wenn ich das zum Google Home sage, spielt er immer "Antenne Niedersachen Oldies" ab.
Habe jetzt auch eine Verknüpfung mit "Antenne Niedersachen" angelegt, doch er nimmt immer "Antenne Niedersachen Oldies".

Habt ihr einen Tipp für mich?

Björn
 
Sagt statt dem Sender nur die Frequenz. Funktioniert auch in Verknüpfungen.
 
Habe ich ja auch schon versucht. Nur jeder Sender hat ja zig Frequenzen und ich weiss nicht, auf welches Gebiet sich TuneIn oder Google bezieht.

Unsere Frequenzen in der Übersicht

Habe schon die Frequenzen um Hameln probiert. Da kommen zum Teil ganz andere Sender oder immer Antenne Niedersachen OLDIES.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Also bei Bayern 1 und deren Regionalprogramm funktioniert es.
 
Was muss ich genau eingeben: Ich mache das so:

"Spiel 103,8"

oder muss ich es anders machen?

UPDATE: so geht es:

"Spiel bei Tunein 103,8" :)

DANKE!
 
Ja, so steht es zumindest hier. Dort habe ich diese Lösung gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Oeffi

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
520
android_daddy
A
MasterDK
  • MasterDK
Antworten
5
Aufrufe
1.090
chk142
C
B
Antworten
0
Aufrufe
327
bjoernkrueger
B
Zurück
Oben Unten