TuneIn und Abläufe

@Thosch2602

Grundsätzlich : Amazon , wie auch Google stellen Radiosender NICHT selbst zur Verfügung -
Sie ermitteln lediglich aus dem Sprachbefehl beim Musikprovider (z.b. TuneIn) einen Link, der dann abgespielt wird.

Ist der dieser Link für dich falsch , liegt es an der nicht vollständigen Angabe des Benutzers, oder multiblen Einträgen
in der Datenbank beim Provider.

Und da bei Amazon , wie auch bei Google immer mehr Musikprovider hinzugefügt werden, sollte der Provider
im Befehl auch hinzugefügt werden.

Z.b. "Spiele Radio XXXX von Spotify" ,"Spiele Radio XXXX von TuneIn" etc

Amazon z.B. hat mittlerweile 5 MusikProvider als Standard dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du den Beitrag vollständig gelesen, wüsstest Du, das auch der Zusatz "von TuneIn" nicht funktioniert.
Vielen Dank für die Belehrung.
 
Hättest du den Beitrag vollständig gelesen, wüsstest Du, das auch der Zusatz "von TuneIn" nicht funktioniert.
Vielen Dank für die Belehrung.

Nun , deine Reaktion ist jetzt definitiv falsch am Platze - und ja , ich habe alle Beiträge vollständig gelesen.
Es ist auch keine Belehrung, sondern eine Hilfestellung.

Und Beides funktioniert zumindest bei uns so zu 100%iger Zufriedenheit und wurde Dir auch technisch erklärt.

Wenn du dich also genervt vom GH-System fühlst dann solltest du deinen Frust nicht hier ablassen.
Wir können auch gerne die Hilfestellung dahingehend einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei den Echos ist es auch so. Ich muss explizit sagen: "Alexa, spiel 1Live diggi auf Tunein" und dann klappts
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Mahlzeit,
Wir haben drei Google Nest Audios und denen habe ich schon per Ablauf diverse Radiosender von TuneIn beigebracht.
Allerdings verzweifele ich gerade am Sender GermanyRock. Keine Chance. Egal was ich versuche es wird immer YT gestartet.
Ich hab es auch mit Radio.de getestet und auch da lässt sich der Sender nicht abspielen.
Hat jemand ne Idee?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der ist es. Ich bekomm ihn einfach nicht zum Laufen.
 
Ich bekomme den nicht mal in der TuneIn App oder Website ans laufen. Ganz strange. So als wäre der Sender nicht aktiv. Sorry, keine Hilfe :(.
 
Ich hör den immer im Auto über Android Auto. Wahlweise über TuneIn oder Radio.de (TuneIn stürzt gern mal ab).
Schieb ich ihn vom Tablet auf die Lautsprecher und frag dann wie er heißt, sagt Berta: GermanyRock aber als Einzelbuchstaben.
Ich hab schon viele Schreibweisen im Ablauf getestet. Geht halt nicht.
Laufen tut er bei mir in der TuneIn App. (Handy und Tablet). Eigenartig
Trotzdem Danke
Screenshot_20210124-174948.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Einzelbuchstaben klingt nach Sendetitel in Großbuchstaben.
 
@sgjp77 auch probiert. Alles Groß, alles Klein, mit Freistellen zwischen den Buchstaben, ...bei TuneIn, bei Radio.de, via TuneIn, ......
Dann soll's eben nicht sein.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
637
cyberman380
C
M
Antworten
0
Aufrufe
337
mezzothunder
M
X
Antworten
0
Aufrufe
341
XSimon
X
Zurück
Oben Unten