Wecker verwalten und erstellen in der Google Home App

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wecker verwalten und erstellen in der Google Home App im Google Home Forum im Bereich Smart Home Forum.
M

MatthiasE

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe bisher in meinem Zuhause, 1 Google Nest Hub, 3 Nest Mini und 1 Google Home. Zwei Nest Mini stehen im Schlafzimmer. Einer auf meinem Nachttisch und einer bei meiner Freundin. Wenn ich jetzt einen Wecker stelle, so wird der Wecker bei beiden Nest Mini eingestellt. Leider unterscheidet Google hier wohl nicht, woher der Sprachbefehl kommt und aktiviert dann auch nur das Gerät, welches am nächsten ist. Bei den Echos von Amazon geht das. Egal, das ist nicht das Problem. Es klingeln dann halt beide Minis oder ich lösche auf einem Mini den Wecker in der App. Aber kann ich nicht in der Google Home App meine Wecker verwalten? Das heißt einstellen usw.. Ich finde nur die Möglichkeit den Wecker zu löschen aber nicht zum Bsp. die Uhrzeit zu ändern geschweige denn überhaupt erst einen Wecker in der App zu erstellen. Kann ich Wecker immer nur über den Sprachbefehl erstellen?

Danke schon mal für die Hilfe!!

Grüße
Matthias
 
Empfohlene Antwort(en)
T

Thosch2602

Experte
Funktioniert in der Tat nur über den Sprachbefehl.
 
Alle Antworten (7)
T

Thosch2602

Experte
Funktioniert in der Tat nur über den Sprachbefehl.
 
M

MatthiasE

Neues Mitglied
Danke für die Antwort. Die Tatsache ist zwar etwas schade aber so weiß ich zumindest, dass ich nicht mehr nach einer Lösung suchen muss.

Gruß
Matthias
 
schattenkrieger

schattenkrieger

Experte
Google Home halt, nichts ganzes und nichts halbes.
 
Mila069

Mila069

Neues Mitglied
Weiss jemand den Befehl zum deaktivieren? Alle Befehle die ich nutze führen zum Löschen, zb deaktiviere Wecker, oder bricht Wecker ab. Ich will ihn aber nur pausieren.

Dank voraus.
 
T

Thosch2602

Experte
Zum Pausieren gibt es leider keinen Sprachbefehl.
 
Exilbonner

Exilbonner

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ursprüngliche Problem liesse sich wahrscheinlich über die Voicematch -Zuordnung lösen. Dann wurde es Sinn machen, die Stimme bei einem GH umzustellen. Macht's in der Zuordnung leichter.

Eine "Snooze-"Funktion ist mir leider nicht bekannt.
 
Gumbo1965

Gumbo1965

Neues Mitglied
@Exilbonner Bei mir geht die "Snooze" Funktion mit " Ok Google, weck mich in 10 Minuten noch mal"
bzw es geht auch "schlummern xx Minuten "
 
Zuletzt bearbeitet: