Wiedergabe von Erinnerungen / Terminen / Timern auf mehreren Geräten?

N

Nudelprinz

Neues Mitglied
0
Hallo Spezialisten,
ich such nun schon länger nach einer Lösung für folgendes Problem:

Ich hab 2 google Home mini (im gleichen W-LAN), beide mit den gleichen Google-Account verknüpft...etc.
Jeder für sich funktioniert auch einwandfrei.... aber:

Wenn ich z.B. im Büro (da steht der eine mini) einen Timer starte oder eine Erinnerung veranlasse, zum
Zeitpunkt des entspr. Ereignisses aber im Wohnzimmer (da steht der 2.) bin, bekomm ich nix davon mit!

Wie muss ich die Dinger konfigurieren, das Timer / Erinnerungen auf BEIDEN Geräten signalisiert werden,
egal auf welchem ich sie "eingesprochen" habe??

DANKE & Gruß aus Bayern
der Nudelprinz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Link entfernt. Gruß von hagex
Leider geht das - noch - nicht.

Wäre aber eine sehr sinnvolle Funktion.
Ich habe derzeit 12 Home Mini im Einsatz und würde mir diese Funktion auch wünschen.
 
Das geht meines Wissens nach derzeit nur im Zusammenspiel mit dem Smartphone auf identischem Google-Konto.
"Hey Google, erinnere mich um 12 Uhr an Mittagessen mit Kunigunde" schickt Dir die Erinnerung aufs Display und akustisch. Die GH leuchten zum Zeitpunkt der Erinnerung mit 1 LED für 10 Minuten.
"Hey Google, neuer Termin Donnerstag 16 Uhr ....(Dialog)" setzt den Termin in Deinen Smartphone-Kalender mit entsprechender Benachrichtigung.

Sync mit Tablet, Chrome-Browser mit Anmeldung bzw. Chromebook geht natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir landen Erinnerungen und Termine nicht auf den Handy, die ich in einen GH quatsche.
 
@Thosch2602
Dann verwendest Du unterschiedliche Konten oder hast die Sync-Einstellungen im Smartphone verbogen oder verwendest im Smartphone nicht den Google-Kalender (irgend so ein Herstellergedöhns a la Samsung).

Das problemlose Zusammenspiel über die Cloud ist das absolute Killerfeature!

Funktioniert hier perfekt mit Nokia 7.2, Acer Chromebook R11, Medion x10302, Ubuntu-Linux (Chromium)....
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Konten sind alle gleich.
An den Einstellungen habe ich nichts geändert.
Aber selbstverständlich nutze ich den Stock Samsung Kalender mit Exchange.
Dann wird's aber am Kalender liegen. Lege ich aber auch keinen Wert drauf, ehrlich gesagt.
Eine Zeit lang landeten Erinnerungen auf dem Handy oben rechts als "Finger Symbol"
Muss ich mal testen, ob das immer noch der Fall ist.
Erinnerungen und Termine ist das letzte, wofür ich GH nutze, läuft bei uns primär zur Hausautomation und das gut.
Erinnerungen und Zimmer nutzen wir auch viel, aber eher Erinnerungen, die dann auf den GH kommen sollen, gebe auch akustisch und auf allen gleichzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thosch2602
Finger-Symbol plus ggf. Benachrichtigungston bei Erinnerung stimmt.

Bin absolut kein Freund von Drittanbieter-Apps, Mischmasch-Systemen und non-Stock-Android. Das macht auf Dauer nur Probleme, Ärger und verplempert reichlich Zeit.
 
Da scheiden sich die Geister. Auch ich bin kein Freund von Drittanbietern und bleibe daher bei einem Samsung Handy auch bei Samsung Kalender und Samsung Mail App. Bis dato nie Probleme gehabt. Hier wäre Google für mich der Drittanbieter. Da ich dank Exchange und eigener Domain keine Google Mail nutze und auch keinen Google Kalender.
Brauche Google eigentlich nur für den Android Kram 😁
Aber wir gleiten ab....
 
@Thosch2602
Um auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen geht's wirklich derzeit nur mit einem korrekt eingebundenen Smartphone....

Und unser kleines Abgleiten würde an anderer Stelle sicher eine sehr lebhafte, spannende Diskussion auslösen....
 
... Und deswegen lassen wir es besser 🤣
Aber dennoch wäre es super von Google, wenn Erinnerungen und besonders Timer auf allen GH im Haus abgespielt würden.
Ich kenne es nur zu gut, den Timer für das sonntägliche Frühstücksei in der Küche gesetzt zu haben und den Ablauf des Timers im Wohnzimmer nicht mitzubekommen 😤
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@Thosch2602
Das wollte ich damit sagen!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
131
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Exilbonner
  • Exilbonner
Antworten
1
Aufrufe
433
Exilbonner
Exilbonner
C
Antworten
1
Aufrufe
727
Party_Elch
P
Zurück
Oben Unten