YouTube Music

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere YouTube Music im Google Home Forum im Bereich Smart Home Forum.
V

VoPaKa

Neues Mitglied
Hallo ins Forum, die YouTube Music App ist ja schon seit längerem verfügbar und läuft ja auch ohne Probleme. Aber warum kann ich in der Google Home App im Bereich "Musik" YouTube Music nicht auswählen? Die Dienste wie Deezer oder Spotify sind, wie bisher, ja noch vorhanden. Hat jemand eine Ahnung warum das so ist? Gibt es die Möglichkeit YouTube Music über den Google Home zu steuern?

Mit freundlichem Gruß

Volker
 
P

pleitegeier

Guru
Vllt braucht man Premium dafür?
Wobei das dann vermutlich auch dort stehen würde..
Bei mir kann ich auf jeden Fall Youtube Music auswählen..
Funktioniert hat es bisher aber noch nicht xD Google Home sagt dann immer, dass Youtube Music in meiberm Land noch nicht verfügbar ist...
 

Anhänge

V

VoPaKa

Neues Mitglied
Hallo Pleitegeier, danke für deine Antwort. Bei mir ist das nicht möglich, komisch?!?
 

Anhänge

P

pleitegeier

Guru
Du solltest zumindest auf nen Chromecast (am TV) streamen können per Sprachbefehl.
Für reine Musik über Chromecast Audio oder Google Home bedarf es wohl des Premium Abos..

Genau so ist es auch mit der Cast Funktion in der YouTube Music App..
Free = casten auf Chromecast oder FireTV möglich
Premium = ebenfalls auf Google Home und Chromecast Audio möglich
 
Ähnliche Themen - YouTube Music Antworten Datum
0
0
10