Notizen PopUp wenn einer was einträgt

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

goodhut

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo, meine besser Hälfte und ich nutzen Notizen. ( App von Google) Nur bekommen wir keine Benachrichtigung wenn einer einen neuen Listeneintrag macht. Muss man da noch was einstellen oder eine andere App nehmen?
Wäre über Hilfe sehr dankbar.

@goodhut
Ich kanns grad nicht ausprobieren, aber wie steht der Schalter?
Screenshot_20250717_150951_Settings.png

Ist aktiviert bei mir1000108686.png

Haben sie es mal probiert?

Hallo!

Nutzt ihr dasselbe Google-Konto oder zwei verschiedene und gebt die Notizen einander frei?
Bei der gemeinsamen Nutzung desselben Kontos wird es wohl keine Benachrichtigung geben.

Bei der Nutzung zweier Accounts sollte eigentlich eine Benachrichtigung kommen.
Kontrolliert mal die Einstellungen unter APPS -> NOTIZEN

Screenshot_2025-07-18-11-55-50-730_com.miui.securitycenter-edit.jpg Screenshot_2025-07-18-11-56-06-722_com.android.settings-edit.jpg Screenshot_2025-07-18-11-56-18-728_com.android.settings.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultra50
Sicher, dass mit der Benachrichtigungskategorie gemeint ist, dass man bei einer Änderung an einer geteilten Notiz benachrichtigt wird?
Meine Frau und ich nutzen ebenfalls geteilte Notizen und ich habe ebenfalls noch nie eine Benachrichtigung bekommen, wenn sie etwas geändert hat.

Ich kann mir vorstellen dass über "Freigegebene Notizen" eine Benachrichtigung kommt, wenn man von jemandem eine Notiz freigegeben bekommen hat.

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Danke für die Rückmeldung, haben zwei verschiedene Konten und ich kann deine Einstellungen gar nicht finden! Meine besser Hälfte hat ein Samsung und ich ein Pixel 7 pro. Kannst du da auch weiter helfen?

JanR86 schrieb:
Ich kann mir vorstellen dass über "Freigegebene Notizen" eine Benachrichtigung kommt, wenn man von jemandem eine Notiz freigegeben bekommen hat.
Genauso ist es. Wird dir eine Notiz freigegeben, bekommst du eine Benachrichtigung in Android und noch per Mail.

Bei inhaltlichen Änderungen der Notiz gibt es keine Benachrichtigung.

• Danke
Reaktionen: balu_baer, hagex und JanR86
Dann wäre es super einer könnte mir es erklären wie es beim Pixel 7pro und Samsung S25 eingestellt wird.

@goodhut
Funktioniert der Weg über die Dörfer?
Kopie erstellen -> bearbeiten (alte Variante löschen) -> und die neue freigeben.

• Danke
Reaktionen: holms
Zurück
Oben Unten