PIN für Passwort-Manager

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
R

Ruhrpottler-Vest

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Leute,

im Zusammenhang mit dem Passkey fragt Google mich nach einer PIN für den Passwort-Manager. Diese PIN habe ich aber niemals vergeben.
1000041311.jpg
Durch meine Recherche habe ich erfahren, dass diese PIN eigentlich die PIN der Gerätesperre sein solle. Ist sie es aber nicht. Sie ist 6-stellig und darf aktuell nur Ziffern enthalten

Durch ein Telefonat mit dem Google-Support empfahl man mir mein Google-Konto zurück zu setzen, das hat auch nicht funktioniert.

Gestern habe ich durch Zufall im Chrome auf meinem Arbeitsrechner mit Windows 11 gesehen, das es in Chrome eine Option gibt, die PIN für den Passwort-Manager zu ändern. Ich habe mich schon riesig gefreut 🙂.

1000041469.jpg
Den Vorgang habe ich gestartet und konnte meine PIN neu eingeben.

1000041587.jpg
Leider wurde die Änderung nicht abgeschlossen, weil der Passwort-Manager nicht erreichbar ist.
1000041467.jpg

Ich bin am verzweifeln und habe gestern erneut das Problem mit dem Google-Support erörtert. Man hat den Vorfall an ihre Fachabteilung weiter geleitet und meldet sich bei mir erneut.

Es kann nicht sein, dass diese verdammte PIN den gesamten Passkey und das Google-Konto in Teilen unbrauchbar macht.

Ich suche eine Einstellmöglichkeit unter den Optionen des Google-Kontos diese zusätzlich zu verändern, aber ich finde keine Einstellmöglichkeit. Es muss doch eine Recovery Option geben, diese PIN zurück zu setzen oder neu zu vergeben.
Leider werde ich nicht fündig!!!

Ich bin Euch sehr dankbar, wenn mir jemand helfen 😀!!!

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Hey Leute, ich habe es heute zum Glück geschafft die PIN zu ändern. Leider ist es aber nur im alten Chrome noch möglich, diese zu ändern. Ich bin gespannt, ob Google das Problem irgendwann löst und es auch im Google-Hauptkonto anbietet und nicht so kompliziert macht, das man es über 1000 Umwege bekommt.

Das Thema kann daher geschlossen ;-).

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Alle Antworten (1)
Hey Leute, ich habe es heute zum Glück geschafft die PIN zu ändern. Leider ist es aber nur im alten Chrome noch möglich, diese zu ändern. Ich bin gespannt, ob Google das Problem irgendwann löst und es auch im Google-Hauptkonto anbietet und nicht so kompliziert macht, das man es über 1000 Umwege bekommt.

Das Thema kann daher geschlossen ;-).

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…