R
Ruhrpottler-Vest
Neues Mitglied
- 1
Hallo liebe Leute,
im Zusammenhang mit dem Passkey fragt Google mich nach einer PIN für den Passwort-Manager. Diese PIN habe ich aber niemals vergeben.

Durch meine Recherche habe ich erfahren, dass diese PIN eigentlich die PIN der Gerätesperre sein solle. Ist sie es aber nicht. Sie ist 6-stellig und darf aktuell nur Ziffern enthalten
Durch ein Telefonat mit dem Google-Support empfahl man mir mein Google-Konto zurück zu setzen, das hat auch nicht funktioniert.
Gestern habe ich durch Zufall im Chrome auf meinem Arbeitsrechner mit Windows 11 gesehen, das es in Chrome eine Option gibt, die PIN für den Passwort-Manager zu ändern. Ich habe mich schon riesig gefreut
.

Den Vorgang habe ich gestartet und konnte meine PIN neu eingeben.

Leider wurde die Änderung nicht abgeschlossen, weil der Passwort-Manager nicht erreichbar ist.

Ich bin am verzweifeln und habe gestern erneut das Problem mit dem Google-Support erörtert. Man hat den Vorfall an ihre Fachabteilung weiter geleitet und meldet sich bei mir erneut.
Es kann nicht sein, dass diese verdammte PIN den gesamten Passkey und das Google-Konto in Teilen unbrauchbar macht.
Ich suche eine Einstellmöglichkeit unter den Optionen des Google-Kontos diese zusätzlich zu verändern, aber ich finde keine Einstellmöglichkeit. Es muss doch eine Recovery Option geben, diese PIN zurück zu setzen oder neu zu vergeben.
Leider werde ich nicht fündig!!!
Ich bin Euch sehr dankbar, wenn mir jemand helfen
!!!
im Zusammenhang mit dem Passkey fragt Google mich nach einer PIN für den Passwort-Manager. Diese PIN habe ich aber niemals vergeben.

Durch meine Recherche habe ich erfahren, dass diese PIN eigentlich die PIN der Gerätesperre sein solle. Ist sie es aber nicht. Sie ist 6-stellig und darf aktuell nur Ziffern enthalten
Durch ein Telefonat mit dem Google-Support empfahl man mir mein Google-Konto zurück zu setzen, das hat auch nicht funktioniert.
Gestern habe ich durch Zufall im Chrome auf meinem Arbeitsrechner mit Windows 11 gesehen, das es in Chrome eine Option gibt, die PIN für den Passwort-Manager zu ändern. Ich habe mich schon riesig gefreut


Den Vorgang habe ich gestartet und konnte meine PIN neu eingeben.

Leider wurde die Änderung nicht abgeschlossen, weil der Passwort-Manager nicht erreichbar ist.

Ich bin am verzweifeln und habe gestern erneut das Problem mit dem Google-Support erörtert. Man hat den Vorfall an ihre Fachabteilung weiter geleitet und meldet sich bei mir erneut.
Es kann nicht sein, dass diese verdammte PIN den gesamten Passkey und das Google-Konto in Teilen unbrauchbar macht.
Ich suche eine Einstellmöglichkeit unter den Optionen des Google-Kontos diese zusätzlich zu verändern, aber ich finde keine Einstellmöglichkeit. Es muss doch eine Recovery Option geben, diese PIN zurück zu setzen oder neu zu vergeben.
Leider werde ich nicht fündig!!!
Ich bin Euch sehr dankbar, wenn mir jemand helfen

Zuletzt bearbeitet: