Pixel VIPs

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, das deckt sich so halbwegs mit der App-Beschreibung:

PSX_20250609_104525.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mich immer ärgert: die App steckt jetzt bei den Updates im Play Store fest und solange ich sie nicht installiere, kann ich da nicht nach anderen Updates suchen ... 😒

Zuletzt bearbeitet:
Aktiviere oder deaktiviere automatische Updates einzelner Apps, um die App von Updates ausschließen zu können. Sollte funktionieren

Klar geht das ... aber erst, wenn sie überhaupt mal installiert ist 🙄

Können die das nicht optional gestalten? Ich will und brauch das ned.

• Danke
Reaktionen: martinfd
Öhm bei mir ist das schon länger eine Systemapp, die man nicht deinstallieren kann. (Deaktivieren geht aber)

@martinfd schau doch bitte mal nach ob die bei dir nicht auch schon installiert ist.
Die Grundversion der Systemapp ist nicht unter "Pixel Vip" sondern unter dem package Namen zu finden: com.google.android.apps.pixel.relationships

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Zu spät, @Skyhigh, hab' den Store installieren lassen ... und auch gleich deaktiviert 😉

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
🤔 Eine kleine, wilde Zusammenfassung :

Die Notizen-Funktion scheint besonders nützlich zu sein, da sie eine Alternative zu den traditionellen Notizen in Google Keep bietet.

Der Zugriff auf die App über das Widget auf dem Startbildschirm oder über Kontakte öffnet einen Vollbild-Feed mit Profilbildern und Kontaktoptionen für Anrufe, Nachrichten und WhatsApp. Die Schnittstelle umfasst mehrere wichtige Funktionen:

Eine Karte mit anstehenden Geburtstagen und Details zur letzten Verbindung, einschließlich der letzten Anrufe und Nachrichten mit jedem Kontakt. Der Bereich Standortaktualisierungen bietet eine Karte mit Echtzeit-Standortdaten sowie Wetter- und Zeitinformationen. Benutzer können einmalige Notizen über eine kartenbasierte Schnittstelle ähnlich wie bei Google Keep erstellen. Der Bereich „Gemeinsame Unternehmungen“ bietet Vorschläge für Aktivitäten und die Möglichkeit, Präferenzen für individuellere Empfehlungen hinzuzufügen.

Pixel VIPs arbeitet als Hintergrunddienst (com.google.android.apps.pixel.relationships) und nicht als eigenständige App. Version 1.0.766545851 wurde lokal testweise installiert, bleibt aber sowohl in Contacts als auch in der Widgets-Auswahl inaktiv, was darauf hindeutet, dass eine serverseitige Aktivierung erforderlich ist.

Das Update erscheint auf Google Pixel-Geräten mit Android 15 und dem Mai 2025-Patch. Es ist jedoch bis dato nicht sichtbar auf der Android 16 QPR1 Beta, wo die App-Liste nicht geladen wird, wenn direkt darauf zugegriffen wird.

Prinzipiell verfolgt Google damit eine nützliche und spannende Funktion, deren finale Umsetzung wird sicherlich für die eine oder andere Diskussion sorgen 🍻😁

Pfiat eich 😁🍻

Zuletzt bearbeitet: