Galaxy S10 - Gmail Sync

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S10 - Gmail Sync im Google Mail im Bereich E-Mail.
P

Pillemon1902

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass anscheinend die Mails über Gmail nicht mehr richtig gesynct werden. Beim S9 war es wenn ne Mail reinkam sah ich am PC, nen paar Sekunden später wurde diese auch als neue Mail am Handy gezeigt. Die Mail habe ich hab PC natürlich noch nicht gelesen. Manchmal kommen die Mails mit 5 Minuten verspätung mal mit 1-2 Stunden mal mit 8 Stunden. Läuft die App nicht richtig im Hintergrund? Wird diese vielleicht durch irgendwas beendet? Wenn ja wo kann ich einstellen, dass die App immer im Hintergrund laufen soll und NIE beendet oder in den Standby soll
 
D

DigiDirk_75

Erfahrenes Mitglied
Einstellungen > Apps > Gmail auswählen > Akku > 1. Hintergrundaktivität zulassen aktivieren

Dann noch Akkuverbrauch optimieren > Sollte der Schieber bei Gmail rechts stehen (grün markiert) den Schieber nach links schieben
 
P

Pillemon1902

Erfahrenes Mitglied
Einstellungen > Apps > Gmail auswählen > Akku > 1. Hintergrundaktivität zulassen aktivieren

Hintergrundaktivität war zugelassen

Dann noch Akkuverbrauch optimieren > Sollte der Schieber bei Gmail rechts stehen (grün markiert) den Schieber nach links schieben

Hier war der Regler rechts, hab den mal ausgemacht

Danke
 
B

bliebe

Experte
Wird nur bedingt helfen! Ich habe das auch so eingestellt, mal kommt es am PC und am Phone später oder gar nicht, mal kommt die Benachrichtigung zuerst am Phone.

Das ist bei Gmail einfach schon seit Jahren so. Ich hatte das bisher auf jedem Phone (egal welche Marke, egal welche Android-Version) so, noch lange vor Akkuoptimierungs-Features ...
 
bacteriums

bacteriums

Erfahrenes Mitglied
Ich finde bemerkenswert das es mit anderen Apps per Push funktioniert bei eintreffen neuer Mails! Auch mit dem iPhone klappt es und da auch mit der App Gmail
 
M

markus.e

Ambitioniertes Mitglied
Bei meine S10+ synchronisiert Gmail nicht . Ich habe Alles versucht , was Google empfiehlt . Cache löschen , neu am Konto anmelden , App neu drauf machen usw.
Wenn ich mich nicht irre , ist Gmail von Google und Android auch :] .
Wenn ich aber die hauseigen Samsung Mailapp nehme , synchronisiert diese auch nicht bzw. genauso wenig wie Gmail . Sobald man aber die App startet , egal welche , wird sofort synchronisiert . Es muss doch eine Lösung für dieses verfic........ Problem geben . Google selber kann man noch nicht mal anschreiben .
 
cad

cad

Guru
markus.e schrieb:
Ich habe Alles versucht , was Google empfiehlt . Cache löschen , neu am Konto anmelden , App neu drauf machen usw.
Auch die automatische Synchronisation aktiviert?
 
M

markus.e

Ambitioniertes Mitglied
JAAAAAA
Ich habe aber Festgestellt , dass es oft synchronisiert , wenn ich den Startbildschirm aufrufe ( 2mal tippen ).
 
Timeless

Timeless

Stammgast
@markus.e
İch hatte das Problem auch, allerdings hatte ich den mittleren Energiesparmodus drin, jedoch ohne Hintergrunddaten einzuschränken. Alle Push Nachrichten liefen, außer Gmail.