1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Pillemon1902, 18.04.2019 #1
    Pillemon1902

    Pillemon1902 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass anscheinend die Mails über Gmail nicht mehr richtig gesynct werden. Beim S9 war es wenn ne Mail reinkam sah ich am PC, nen paar Sekunden später wurde diese auch als neue Mail am Handy gezeigt. Die Mail habe ich hab PC natürlich noch nicht gelesen. Manchmal kommen die Mails mit 5 Minuten verspätung mal mit 1-2 Stunden mal mit 8 Stunden. Läuft die App nicht richtig im Hintergrund? Wird diese vielleicht durch irgendwas beendet? Wenn ja wo kann ich einstellen, dass die App immer im Hintergrund laufen soll und NIE beendet oder in den Standby soll
     
  2. DigiDirk_75, 18.04.2019 #2
    DigiDirk_75

    DigiDirk_75 Fortgeschrittenes Mitglied

    Einstellungen > Apps > Gmail auswählen > Akku > 1. Hintergrundaktivität zulassen aktivieren

    Dann noch Akkuverbrauch optimieren > Sollte der Schieber bei Gmail rechts stehen (grün markiert) den Schieber nach links schieben
     
    Pillemon1902 bedankt sich.
  3. Pillemon1902, 18.04.2019 #3
    Pillemon1902

    Pillemon1902 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Einstellungen > Apps > Gmail auswählen > Akku > 1. Hintergrundaktivität zulassen aktivieren

    Hintergrundaktivität war zugelassen

    Dann noch Akkuverbrauch optimieren > Sollte der Schieber bei Gmail rechts stehen (grün markiert) den Schieber nach links schieben

    Hier war der Regler rechts, hab den mal ausgemacht

    Danke
     
  4. bliebe, 18.04.2019 #4
    bliebe

    bliebe Android-Lexikon

    Wird nur bedingt helfen! Ich habe das auch so eingestellt, mal kommt es am PC und am Phone später oder gar nicht, mal kommt die Benachrichtigung zuerst am Phone.

    Das ist bei Gmail einfach schon seit Jahren so. Ich hatte das bisher auf jedem Phone (egal welche Marke, egal welche Android-Version) so, noch lange vor Akkuoptimierungs-Features ...
     
  5. bacteriums, 18.04.2019 #5
    bacteriums

    bacteriums Erfahrener Benutzer

    Ich finde bemerkenswert das es mit anderen Apps per Push funktioniert bei eintreffen neuer Mails! Auch mit dem iPhone klappt es und da auch mit der App Gmail
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Profilbild für weitere Konten neben Gmail? Google Mail 29.04.2019
Gmail lädt keine Anhänge mehr runter Google Mail 12.04.2019
GMail Papierkorb mehrfach leeren ? Google Mail 05.04.2019
Galaxy S10 - Keine G-Mail Benachrichtigungen Google Mail 21.03.2019
Widgets for Gmail Google Mail 22.02.2019
Pdf Anhänge in gmail öffnen Google Mail 10.02.2019
Gmail App: Wann bekomme ich das neueste Update? Google Mail 05.02.2019
Gmail - Mails verschieben geht nicht. Google Mail 03.02.2019
Gmail Kennzeichen & Ton Probleme Google Mail 14.01.2019
Gmail Freeze Google Mail 30.12.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gmail app hintergrundaktivität

    ,
  2. s10 sync gmail

Du betrachtest das Thema "Galaxy S10 - Gmail Sync" im Forum "Google Mail",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.