GMAIL: Abruf von Mails in Benachrichtigungsleiste

H1Chris

H1Chris

Dauergast
524
Moin,

in meiner Gmail-App habe ich weitere, nicht Gmail-Konten, hinzugefügt.

Nun ist es so, dass diese Mails regelmäßig angerufen werden bzw. abgerufen wird, ob Mails vorliegen. Während dieses Vorgangs erfolgt die entsprechende Meldung in der Benachrichtigungsleiste - angezeigt durch das "Gmail-M".

Nun meine Frage: Kann man das abstellen? Ich denke oft, dass ich eine Mail habe - dabei werden lediglich Mails abgerufen.

Ich hoffe das war verständlich.

Grüße
Christian

Achso. Das Problem bestand bereits in Android 10 (ggf. sogar bei 9).
 
Probiere mal während das M steht mit Longpress darauf.
Dann kannst du im Auswahlmenü auswählen, ob und was du deaktivieren kannst
 

Anhänge

  • Screenshot_20210213-150134.png
    Screenshot_20210213-150134.png
    1,3 MB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
danke für die Idee. Probiert habe ich es vor einigen Monaten schon mal - ohne Erfolg.
Jetzt bin ich mal auf "Benachrichtigung deaktivieren". Mal sehen, wie ich das auswirkt. Ich werde berichten.
 
Du musst bei "Benachrichtigungen deaktivieren" aber nur einen Haken löschen... Ich denke, wenn du alle wegmachst, bekommst du keinerlei Benachrichtigungen mehr...
 
Sorry. Ja, das habe ich auch gemacht. Und mir testweise ne Mail geschickt. Diese Benachrichtigung habe ich dann auch bekommen.
 
Problem gelöst. Genau so hat es geklappt.

Danke.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
118
andi58
A
M
Antworten
0
Aufrufe
118
Munro
M
saob
Antworten
11
Aufrufe
1.403
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten