GMAIL: Abruf von Mails in Benachrichtigungsleiste

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GMAIL: Abruf von Mails in Benachrichtigungsleiste im Google Mail im Bereich E-Mail.
H1Chris

H1Chris

Experte
Moin,

in meiner Gmail-App habe ich weitere, nicht Gmail-Konten, hinzugefügt.

Nun ist es so, dass diese Mails regelmäßig angerufen werden bzw. abgerufen wird, ob Mails vorliegen. Während dieses Vorgangs erfolgt die entsprechende Meldung in der Benachrichtigungsleiste - angezeigt durch das "Gmail-M".

Nun meine Frage: Kann man das abstellen? Ich denke oft, dass ich eine Mail habe - dabei werden lediglich Mails abgerufen.

Ich hoffe das war verständlich.

Grüße
Christian

Achso. Das Problem bestand bereits in Android 10 (ggf. sogar bei 9).
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Probiere mal während das M steht mit Longpress darauf.
Dann kannst du im Auswahlmenü auswählen, ob und was du deaktivieren kannst
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H1Chris

H1Chris

Experte
Moin,
danke für die Idee. Probiert habe ich es vor einigen Monaten schon mal - ohne Erfolg.
Jetzt bin ich mal auf "Benachrichtigung deaktivieren". Mal sehen, wie ich das auswirkt. Ich werde berichten.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Du musst bei "Benachrichtigungen deaktivieren" aber nur einen Haken löschen... Ich denke, wenn du alle wegmachst, bekommst du keinerlei Benachrichtigungen mehr...
 
H1Chris

H1Chris

Experte
Sorry. Ja, das habe ich auch gemacht. Und mir testweise ne Mail geschickt. Diese Benachrichtigung habe ich dann auch bekommen.
 
H1Chris

H1Chris

Experte
Problem gelöst. Genau so hat es geklappt.

Danke.
 
Ähnliche Themen - GMAIL: Abruf von Mails in Benachrichtigungsleiste Antworten Datum
5
4
14