gmail an E-Mail-Programm knüpfen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere gmail an E-Mail-Programm knüpfen im Google Mail im Bereich E-Mail.
F

Fr3Meu

Fortgeschrittenes Mitglied
hey Leute,
ich habe meine zwei gängigen E-Mail Adressen schon an mein "Mail" Programm verknüpft, jetzt möchte ich auch meine E-Mail@gmail.com (die Adresse, welche auch meine Google E-Mail für den App Store usw ist) an "Mail" knüpfen.
Er sagt mir aber immer wenn ich bei "Mail" auf Konto hinzufügen -> Gmail -> meine Adresse und das richtige Passwort eingebe: "Authentifizierung fehlgeschlagen. Prüfen Sie Benutzername / Kennwort". Beide Daten stimmen aber, habe ich im Browser getestet.
Woran liegt es? :/

Der ursprüngliche Beitrag von 11:53 Uhr wurde um 11:57 Uhr ergänzt:

ich habe gerade entdeckt, dass ich meine zwei anderen emails, die von einem anderen provider sind (gmx,web,yahoo,...) auch an die "GMAIL" app knüpfen kann, richtig?
welche Variante ist nun besser? Bin neu bei android..
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Hi!

Es geht mittlerweile tatsächlich auch in der Gmail-App. Welche Variante besser ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, nachdem das in der Mail-App bei dir aber nicht funktioniert, wäre evtl. die Variante mit der Gmail-App besser für dich ;)

Grüße
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Hast du vllt. die 2-Faktor-Autorisierung aktiviert?
Dann musst du dir zuerst unter Google - > Mein Konto ein App-Passwort erstellen lassen;)

Gruß ferchi

:scared:Doppelpost - Verhext!
 
F

Fr3Meu

Fortgeschrittenes Mitglied
wo genau geht das ferchi?
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Ganz normal im Browser am PC oder auch am Handy.
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Ach Gott, den Schmarrn hab ich vergessen ... daran hab ich mir auch schon mal die Zähne ausgebissen, als ich meiner Freundin das eingerichtet hab.
 
F

Fr3Meu

Fortgeschrittenes Mitglied
hat geklappt :)
 
Ähnliche Themen - gmail an E-Mail-Programm knüpfen Antworten Datum
4
5
14