1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Kondroid, 10.11.2011 #1
    Kondroid

    Kondroid Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Guten Abend,
    wenn ich mit der gmail app Nachrichten empfange, erscheint als Name des Absenders immer der Vorname des betreffenden Kontakts. Ich würde aber lieber den Nachnamen sehen. Gibt es eine Möglichkeit, das einzustellen? Ist es bei euch auch so?
    Vielen dank schon mal für Hilfe!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. nica, 10.11.2011 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Das passiert erst bei einer Konversation, sobald du einmal geantwortet hast.

    Ändern kann man es nicht.
     
  3. Kondroid, 11.11.2011 #3
    Kondroid

    Kondroid Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke für die schnelle Reaktion. So ist mein Problem noch besser beschrieben, es passiert tatsächlich erst bei einer Konversation, dass nur noch Vornamen erscheinen. Das wäre ja schade, wenn es nicht zu ändern wäre. Ich bin mit der app sonst nämlich sehr zufrieden...
     
  4. nica, 11.11.2011 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Das ist bei Gmail grundsätzlich so, auch am PC. Da haben sich schon viele drüber beschwert, vielleicht ändern sie es irgendwann mal.
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Gmail app - Absendername" im Forum "Google Mail",