Gmail-App: Mail zu Termin "umwandeln"

js_plasma

js_plasma

Erfahrenes Mitglied
79
Hallo zusammen,
hab natürlich auch schon mal die Suche bemüht, bin aber nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen. :rolleyes2:

Mein eigentliches Problem ist schon im Titel beschrieben... ich möchte eine Mail, die ich in der Google Mail-App empfangen (oder auch versendet) habe, als Termin in meinen (Google-)Kalender eintragen - also quasi zum Kalender "schicken". Wenn ich also den Termin öffne, möchte ich den Inhalt der Mail lesen können. Gibts da irgendeinen Trick, um das zu bewekstelligen? Ich bekomm das einfach nicht hin.

Hab Android 4.1.2 und die aktuellen App-Versionen drauf.

Danke schon mal und Gruß
Jörg
 
Push...
Niemand eine Lösung für mein Problem? :-(

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi, der Termin hängt als ics-Datei hintendran?

Aus dem Kopf meine ich, dass CalenGoo und Business Calendar diesen Termin auf Antippen hin übernehmen können
 
Ich denke, es wird eher um eine klassische Mail gehen, in der der Termin genannt wird. Mit der Web-Version geht das seit einiger Zeit endlich, in der App leider noch nicht. Dasselbe gilt für das "Umwandeln" in Aufgaben.
 
jna schrieb:
Ich denke, es wird eher um eine klassische Mail gehen, in der der Termin genannt wird. Mit der Web-Version geht das seit einiger Zeit endlich, in der App leider noch nicht. Dasselbe gilt für das "Umwandeln" in Aufgaben.

Genau das ist die Problematik ... also kann ich meinen Wunsch vorerst mal streichen... :-(

Wenn ich eine .ics hätte, wär das ganze kein Problem... die verstehen fast alle Kalender - Apps...

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
112
andi58
A
B
Antworten
1
Aufrufe
603
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten