Gmail-App: Mail zu Termin "umwandeln"

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gmail-App: Mail zu Termin "umwandeln" im Google Mail im Bereich E-Mail.
js_plasma

js_plasma

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
hab natürlich auch schon mal die Suche bemüht, bin aber nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen. :rolleyes2:

Mein eigentliches Problem ist schon im Titel beschrieben... ich möchte eine Mail, die ich in der Google Mail-App empfangen (oder auch versendet) habe, als Termin in meinen (Google-)Kalender eintragen - also quasi zum Kalender "schicken". Wenn ich also den Termin öffne, möchte ich den Inhalt der Mail lesen können. Gibts da irgendeinen Trick, um das zu bewekstelligen? Ich bekomm das einfach nicht hin.

Hab Android 4.1.2 und die aktuellen App-Versionen drauf.

Danke schon mal und Gruß
Jörg
 
js_plasma

js_plasma

Erfahrenes Mitglied
Push...
Niemand eine Lösung für mein Problem? :-(

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Rak

Rak

Inventar
Hi, der Termin hängt als ics-Datei hintendran?

Aus dem Kopf meine ich, dass CalenGoo und Business Calendar diesen Termin auf Antippen hin übernehmen können
 
jna

jna

Ehrenmitglied
Ich denke, es wird eher um eine klassische Mail gehen, in der der Termin genannt wird. Mit der Web-Version geht das seit einiger Zeit endlich, in der App leider noch nicht. Dasselbe gilt für das "Umwandeln" in Aufgaben.
 
js_plasma

js_plasma

Erfahrenes Mitglied
jna schrieb:
Ich denke, es wird eher um eine klassische Mail gehen, in der der Termin genannt wird. Mit der Web-Version geht das seit einiger Zeit endlich, in der App leider noch nicht. Dasselbe gilt für das "Umwandeln" in Aufgaben.
Genau das ist die Problematik ... also kann ich meinen Wunsch vorerst mal streichen... :-(

Wenn ich eine .ics hätte, wär das ganze kein Problem... die verstehen fast alle Kalender - Apps...

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Gmail-App: Mail zu Termin "umwandeln" Antworten Datum
4
5
14