Gmail app und Gruppen mail schicken...

1

197983

Gast
Hallo,
Ich habe in meinem Google mail account (über PC mit Webbrowser) eine Gruppe definiert.
In der Gruppe sind 5 mail Adressen.
Über den PC taucht die Gruppe auch zur Auswahl auf wenn ich die anfangs Buchstaben eintippe, jedoch nicht in der Google mail app...

Ich gebe derzeit über mein Tablett und Smartphone alle fünf mail Adressen Manuel ein was mich jedoch sehr stört.

Kann man in der Google mail app Gruppen definieren oder die erstellten Gruppen irgendwie nutzen?

Vielen dank für die Hilfe.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: go4java
Unter Kontakte -> Gruppen kann man lange auf eine Gruppe drücken und dann "E-Mail senden" auswählen. Dort muss man zwar auch anscheinend alle Gruppenmitglieder einzeln ankreuzen, das geht aber auf jeden Fall schneller, als die Namen einzeln einzutippen. Und bei 5 Mitgliedern geht das eh in < 2 Sekunden.
 
Also auf mein Nexus 7 kann ich das leider nicht nachvollziehen.Beim langen drücken auf eine Gruppe passiert leider nicht, ich bekomme keine Option angeboten.
Auch das markieren von mehreren Kontakten in einer Gruppe ist nicht möglich.
Also ich beziehe mich auf das originale Android von Google.
 
Enork schrieb:
Also auf mein Nexus 7 kann ich das leider nicht nachvollziehen.Beim langen drücken auf eine Gruppe passiert leider nicht, ich bekomme keine Option angeboten.
Auch das markieren von mehreren Kontakten in einer Gruppe ist nicht möglich.
Also ich beziehe mich auf das originale Android von Google.
Das kann durchaus sein, dass ich eine Samsung-spezifische Kontakte-App habe.
Dann bleibt wohl nur noch eine Alternative wie
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.groupu.android
oder
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jbapps.contactpro.
 
Ja ja 2013 und schon bei 4.2.1 angekommen und die lieben Google Leute bekommen es immer noch nicht auf die Reihe, was der/die AnwenderIn wirklich braucht.
Früher auf meinem Motorola Handy ging das auch (mit der Motorola App) jetzt mit Nexus4 und Nexus7 - keine Chance :thumbdn:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
598
mblaster4711
mblaster4711
saob
Antworten
11
Aufrufe
1.382
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten