GMail Benachrichtigung ...

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GMail Benachrichtigung ... im Google Mail im Bereich E-Mail.
DaMaC

DaMaC

Neues Mitglied
Ich noch einmal ....

Hatte die ersten Wochen immer eine Benachrichtigung wenn eine Mail über das Gmail Konto gekommen ist und wenn eine Mail über mein anderes NICHT Gmail Konto gekommen ist.

Seit letzter Woche bekomme ich nur noch eine Benachrichtigung wenn eine Mail über mein NICHT Gmail Konto kommt und muss das Gmail Konto manuell abrufen :angry:

Hat hier jemand eine Lösung zu diesem Problem ??? Ich finde es lästig den Gmail Account immer manuell zu aktualisieren ....

Gruß
Marc
 
JohnMcLane

JohnMcLane

Stammgast
Hast du vielleicht "E-Mail Push" in den Einstellungen ausgeschaltet?

Einstellungen - Datamanager -Datenlieferung - E-Mail und Corporate Sync - und da gibs dann irgendwo "Zustellung" und einen Haken für "E-Mail Push"

Ansonsten benutzt du vielleicht sone Art App für Quicksettings? Also wo APNs an und ausgemacht werden können usw.?

Die haben auch meistens die Funktion Pushmail auszuschalten!

Greetz
Johnny
 
DaMaC

DaMaC

Neues Mitglied
Mit der Einstellung hattest Du recht ... aber ich habe das Problem trotzdem noch :-(
Gruß
Marc
 
JohnMcLane

JohnMcLane

Stammgast
Hm... benutzt du denn in irgendeiner Form eine App zur Datensteuerung? Sprich so etwas wie Quicksettings oder ähnliches? Also welche den Datenverkehr automatisch einschränken oder so?

Ich meine mich zu erinnern, dass wir schon mal genau dieses Problem hatten und es letztendlich an so einer App lag!

Greetz
Johnny
 
DaMaC

DaMaC

Neues Mitglied
Nicht das ich das wüsste .....
schmeiße jetzt einfach mal alle Sachen runter und sehe dann ja was es ergeben hat ...
 
DaMaC

DaMaC

Neues Mitglied
Hat auch nichts gebracht ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
L

luxaja

Neues Mitglied
Ich habe das Problem etwas anders. Ich bekomme zwar die Mails von GMail aber nur wenn ich WLan oder 3G- Empfang habe. Bei 2G bekomme ich keine automatischen Mails mehr, muss sie dann ebenfalls manuell abrufen.
Leider habe ich dafür noch keine Lösung gefunden.
 
DaMaC

DaMaC

Neues Mitglied
???? bei mir ist von Anfang an die Einstellung auf "Automatisch Standard" eingestellt, ich glaube nicht das es damit etwas zu tun hat ?!?!?!?

Ich hatte schon die Befürchtung es hätte etwas mit einem Taskkiller zu tun ... aber leider nein ....

Außerdem hatte ich ein ClanderWidget installiert welches mir farblich markiert gezeigt hat welche Termine ich, Punkt eins zu meinem imap Mail Account und Punkt zwei zu meinem Gmail Account habe ... dieses Programm zeigt mir jetzt nur noch farblich markiert mein imap Mail-Account und nicht mehr den Gmail Account ......

Bei Standard-Mail Programm steht bei mir nur noch mein imap Account zur Auswahl, bei Euch auch ... oder kann man bei Euch zufälliger weise auf den Gmail Account auswählen ???

Fragen über Fragen ... ;-)

Gruß
Marc
 
DaMaC

DaMaC

Neues Mitglied
Problem hat sich wie von selbst erledigt !!!
Die Benachrichtigungen erscheinen jetzt ohne manuelle Aktualisierungen ....

es währe jetzt nur nicht schlecht zu erfahren WARUM !!!

Gruß
Marc
 
dupi

dupi

Stammgast
Hab jetzt auch das Problem das ich keine autom Benachrichtigung über neue gmail mails bekomme, muss manuel abrufen die mails.

Vor meinem Urlaub lieft das ganze noch automatisch. Hatte dann währen des Urlaubs per apndroid mein rooming ausgeschaltet. Und nach dem Urlaub wieder rooming aktiviert, jedoch kommt keine autom benachrichtigung mehr aufs Handy (HTC Desire)

Ist jetzt push deaktiviert oder wo kann ich was kontrolliere oder einstellen das die Benachrichtigung wieder autom kommt ohne gmail zu starten und manuell abzurufen?

Gruß dupi
 
dupi

dupi

Stammgast
komischerweise geht es wieder, jedoch nur bei umts Verbindung, bei edge(2g) kommt selten oder gar keine Benachrichtigung..
 
B

Bucer

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
bis gestern klappte die Benachrichtigung von einem neuen Mail Prima. Jetzt auf einmal nicht. Ich habe nichts geändert. Unter kontoeinstellungen ist der Hacken gesetzt bei Hintergrd.datenverkehr, auto sync und es leuchtet bei Synch ist aktiviert. Wenn ich die App anklicke sehe ich auch die neue Mail aber es kommt keine Benachrichtigung mehr auf der Startseite des Telefons. Hat jemand eine Idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:46 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt. Nach vielem hin und her einfach einen neustart versucht und schon klappte es wieder :)