Gmail: Bild hochladen plötzlich anderes Bild

J

joelhzz

Gast
Moin zsm.
Ich habe echt ein komisches Problem bei Gmail :
Mache ich ein Screenshot vom Handy, wird es mir wenn ich das Bild bei einer E ail dann anhängen will ganz anders angzeigt.

Also von Bild 1 war der Screenshor den ich gemacht habe. Gehe ich dann bei der E.ail auf Datei anhängen>Screenshots wird mir dieses Foto zwar mit der richtigen Uhrzeit angzeigt aber mit einem komplett anderen Bild (Siehe Bild 2).

Bild 2 kenne ich nicht und ich weiss echt nicht was das soll, deshalb melde ich mich bei euch.
Lg
Edit: Das Problem besteht nicht nur bei Gmail sondern allgemein. Also auch hier bei Android Hilfe >Datei hochladen.
Ausserdem passiert das nicht bei allen Bildern, bei manchen wird die "Vorschau" richtig angzeigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200725-113600_Settings Suggestions.jpg
    Screenshot_20200725-113600_Settings Suggestions.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 136
  • 20200725_113926.jpg
    20200725_113926.jpg
    332,1 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Zum besseren Verständnis, du erstellst einen Screenshot und tippst ohne Umwege über die Gallerie, noch im Screenshot auf den Teilen-Button und wählst dann die App, mit der du teilen möchtest. Dort landet dann das dir unbekannte Bild zum Versand.
Du schreibst nicht, was du bis jetzt schon unternommen hast.
Ich würde auf jeden Fall mal einen Malware-Scanner laufen lassen.
antivirus – Android-Apps auf Google Play
 
joelhzz schrieb:
passiert das nicht bei allen Bildern, bei manchen wird die "Vorschau" richtig angzeigt.
Ist das möglicherweise vom Speicherort abhängig?

Gruß von hagex
 
@hagex Alle Bilder bzw. Screenshots werden im gleichen Ordner gespeichert.

Ist mir noch nie aufgefallen. Erst heute
Lg

Edit: Mir ist gerade etwa spannendes aufgefallen : Ich denke, dass ich die Bilder, die fälschlicherweise angezeigt wurden im Screenshotordner hatte oder sicher irgendwo in der Galerie. Weil ich habe ein Foto dass mir fälschlicherweise bei einem anderen Screenshot angezeigt wurde, in der Galerie unter Screenshots gefunden. Also sind das wohl doch nicht irgendwelche Bilder.

Habe nochmal ein Screenshot gemacht und als ich ihn hochladen wollte, wurde mir ein Bild angezeigt, welches ich in der Galerie unter Kamera wieder fand.

Edit 2 : Habe festgestellt, dass es NICHT am Ordner Screenshots liegt. Auch bei anderen Ordner wird mir das falsche Bild gezeigt als Vorschau.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@teekompressor Ehrlich gesagt, weiss ich auch nicht was ich tun könnte, da es ja nicht bei allen Bildern der Fall ist.


Den Scanner werde ich mal drüberlaufen lassen.
Lg

Edit: Mir ist gerade etwa spannendes aufgefallen : Ich denke, dass ich die Bilder, die fälschlicherweise angezeigt wurden im Screenshotordner hatte oder sicher irgendwo in der Galerie. Weil ich habe ein Foto dass mir fälschlicherweise bei einem anderen Screenshot angezeigt wurde, in der Galerie unter Screenshots gefunden. Also sind das wohl doch nicht irgendwelche Bilder.

Habe nochmal ein Screenshot gemacht und als ich ihn hochladen wollte, wurde mir ein Bild angezeigt, welches ich in der Galerie unter Kamera wieder fand.

Edit 2 : Habe festgestellt, dass es NICHT am Ordner Screenshots liegt. Auch bei anderen Ordner wird mir das falsche Bild gezeigt als Vorschau.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@teekompressor
Scan ist drüber keine Probleme gefunden.
Denke eher, dass es ein Problem mit dem Speicherort oder so ist, da wie ich ja herausgefunden habe, die falsch gezeigten Bilder auf meinem Handy in der Galerie sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@teekompressor Sry für den langen Text. Ist nicht ganz übersichtlich hilft aber evt. zur Problemfindung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hagex Sry für den langen Text. Ist nicht ganz übersichtlich huöft aber evt. zur Problemfindung
 
Zuletzt bearbeitet:
@joelhzz
Vor vielen Jahren hatte ich mal den gleichen Ärger.
Allerdings wars (wenn ich mich richtig erinnere) noch zu S60-Zeiten auf einem Nokia. Es betraf aber nur Bilder auf der SD-Karte.
Neu formatieren hat jeweils für einige Wochen funktioniert, aber dann gings von vorne los.
Irgendwann hab ich sie dann vermüllt.
Betrachte meine Zeilen aber bitte als reinen Erlebnisbericht. Ich kanns niemandem als Lösungsmöglichkeit für dieses Problem andienen, weil ich nie verstanden hab, was damals wirklich passiert ist.
Gruß von hagex
 
@hagex
hagex schrieb:
@joelhzz
Irgendwann hab ich sie dann vermüllt.
Was meinst du genau damit? Weggeschmissen? 😂😅

Habe mal den Support von Samsung angeschrieben, dazu die englische Community von Android und die Englische Community von Samsung...
Hoffe dort weis einer die Lösung. Ansonsten muss ich wohl den Umweg gehen, über "Eigene Dateien".
Was ich auch interessant finde, dieses Problem oder wie man es auch nennen will, passiert nur bei "Dateien" (blauer Order) und dann bei "Eigene Bilder". Aber auch nicht bei allen Ordnern z.B bei WhatsApp Bildern nicht aber bei Screenshots schon.

Bei den "Eigenen Dateien" und auch sonst überall, werden die Vorschaubilder korrekt angezeigt.

Könnte es evt. sogar ein Bug sein, welcher gar nicht an mir liegt?

Edit: Was ich auch komisch finde, das es nicht bei allen Bildern der Fall ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200726-104626_Android System.jpg
    Screenshot_20200726-104626_Android System.jpg
    311,9 KB · Aufrufe: 119
  • Screenshot_20200726-104636_Files.jpg
    Screenshot_20200726-104636_Files.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
@hagex
Habe gerade mal einen Screenshot den ich Gestern auch gemacht habe mal gemacht (Also 1zu1 am gleichen Ort). Nun wird der Snap mir in der Vorschau richtig angezeigt.
Obwohl es gestern nicht ging 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hagex Das Handy werde ich aber noch so n Jahr behalten und die Dateien eigt. auch.
Hoffentlich tritt das Problem nicht mehr auf, wenn ich die Dateien aufs neue Handy klone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@hagex 😂
Habe mal ein paar Bilder die falsch angezeigt wurden gelöscht und wiederhergestellt (via Papierkorb).

Nun werden die Bilder in der Vorschau korrekt angezeigt.
Hoffe das war ein Nug welcher nicht mehr auftritt.
Auf die Antworten von Samsung etc. bin ich aber trotzdem gespannt.
 
Hatte so ein ähnliches Problem mit einem Dateimanager. Cache löschen hatte dann geholfen. Kannst du ja bei allen betreffenden Apps mal probieren.
 
@juni Das Problem, "Dateien" gibt es auf dem Handy nicht als App. Dies wird njr versendet wenn man ein Bild hochlädt.

Habe jetzt herausgefunden, dass wenn ich die Bilder lösche, welche falsch angezeigt werden und wiederherstelle per Papierkorb, werden die Bilder wieder richtig angzeigt in der Vorschau.
Hoffe einfach es tritt nicht mehr auf.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
135
Munro
M
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
198
Bassam
Bassam
A
Antworten
4
Aufrufe
174
andi58
A
Zurück
Oben Unten