Gmail Konto aus der Gmail App entfernen und Google Account trotzdem weiterhin nutzen?

3

346591

Gast
Ich würde gerne mein Gmail Konto aus der Gmail App löschen und das Google Konto welches mit der Gmail Adresse verwaltet wird, weiterhin auf dem Smartphone nutzen.

Bisher habe ich das nicht geschafft. Wenn ich das Gmail Konto aus der Gmail App entferne, wird das komplette Gmail Konto von meinem Smartphone gelöscht. Ich kann den Playstore also nicht mehr weiter nutzen.

Gibt es vielleicht einen Trick oder eine Lösung das Gmail Konto aus der Gmail App zu entfernen und den Google Play Store trotzdem weiterhin normal zu nutzen?

Hintergrund dazu: Ich möchte die Gmail App für einen Exchange Account nutzen. Den Gmail E-Mail Account benötige ich gar nicht auf dem Smartphone und zwei Accounts möchte ich nicht über die Gmail App laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bitflow Hallo, ich denke, es gibt nur 2 Möglichkeiten:

Entweder die Gmail-App verwenden, das Gmail-Konto drinlassen und einfach gar nicht synchronisieren - oder eine andere Mailapp verwenden (z.B. Nine - Email & Calendar – Android-Apps auf Google Play)

Auch im letzten Fall kannst du das Gmail-Konto einfach ignorieren und die Synchronisation schlicht deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Danke für dein Feedback. Ich nutze seit Jahren Nine Mail und bin eigentlich begeistert von Nine Mail. Auf meinem Huawei P10 habe ich aber das Problem, dass die E-Mails über Nine Mail mit einem Exchange Account stark verspätet ankommen. Manchmal mit 4 Minuten Verzögerung, machmal mit 30 Minuten Verzögerung und manchmal kommen sie gar nicht automatisch an. Da "bastel" ich schon seit zwei Wochen dran rum. Leider ohne Erfolg. Deswegen wollte ich jetzt als Notlösung die Gmail App mit meinem Exchange Konto nutzen. Das dann aber wiederum gerne ohne das Gmail Konto, weil ich das eigentlich gar nicht benötige.
 

Ähnliche Themen

SF-Pille
  • SF-Pille
Antworten
4
Aufrufe
481
SF-Pille
SF-Pille
A
Antworten
3
Aufrufe
100
Telekom hilft
Telekom hilft
M
Antworten
0
Aufrufe
115
Munro
M
Zurück
Oben Unten