Gmail nicht in der Liste bei Akku-Optimierung, ist aber akku-optimiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
numanoid

numanoid

Dauergast
460
Ständig merke ich, dass erst Emails via GMail reinkommen, wenn ich den Screen kurz aktiviere. Sowas will kein Mensch, dass er erst von neuen Emails erfährt, wenn er aktiv den Bildschirm aktiviert.

Das hat mit Sicherheit etwas mit der Akku-Optimierung zusammen. Wenn man in die SystemEinstellungen geht, dann Apps und dann Gmail auswählt und auf Akkunutzung geht, dann steht da sogar:

"Akkuverbrauch optimiert."​

Klickt man darauf kommt man in die Akku-Optimierungs-Einstellung, dort müsste man nun Gmail suchen und konfigurieren. ABER Gmail taucht in der Liste gar nicht auf. So ein Irrsinn!

Habt Ihr auch Probleme mit zeitnahen Gmail-Notifications, und habt auch keine Möglichkeit Gmail aus der 'Akku-optimierung' herauszunehmen?

Jede Poppel-App taucht in der Liste auf, nur nicht die App auf die es ankommt, Gmail. Unglaublich sowas.

Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen, den Leute Akku-Optimierung aufzuzwingen. Was hab ich von einem Smartphone, wo ich selbst regelmässig aufs Display tippen muss, damit die Apps wieder aufwachen und schauen, ob es was Neues gibt?
 
numanoid schrieb:
ABER Gmail taucht in der Liste gar nicht auf. So ein Irrsinn!
Hallo, dann klick mal oben auf den Dropdown Pfeil und lass "Alle" Apps anzeigen, um dann bei Gmail die Optimierung zu deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du hier bereits ein Thema dazu erstellst hast, mach ich hier mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
249
delirio
D
A
  • andi58
Antworten
4
Aufrufe
120
andi58
A
Zurück
Oben Unten