Gmail Problem mit Absendernamen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gmail Problem mit Absendernamen im Google Mail im Bereich E-Mail.
Schulterfraktur

Schulterfraktur

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
sagt mir bitte, wenn ein anderes Forum geeigneter ist:

Habe Google Konto "Vorname.Nachname@gmail.com

Verwende ich email läuft alles normal, als Absender erscheint Vorname.Nachname...
Verwende ich Gmail erscheint das aber nicht, sondern der Name, den ich bei Google in Foren verwende. (Wenn man im Playstore App bewertet z.B.)

Ich möchte in den Foren nicht mit meinem Klarnamen arbeiten, aber ich möchte auch nicht in allen Gmails als Absender meinen Forennamen stehen sehen.
Wo kann ich das bei Gmail einstellen? Sonst muss ich Gmail deaktivieren.
 
Rak

Rak

Gesperrt
In jedem Email Programm/App bzw. -Dienst kannst du festlegen, welches dein Absendername sein soll.

Bei Gmail legt man das über die Webseite fest bei "Senden als":
https://mail.google.com/mail/u/0/?tab=wm#settings/accounts

Du kannst auch mehrere Möglichkeiten anlegen, unter denen du beim Senden einer Mail auswählst.
 
Schulterfraktur

Schulterfraktur

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh Danke.
Habe diese Funktion in der Gmail App gesucht. Auf die Webseite hätte ich nie getippt.
 
Ähnliche Themen - Gmail Problem mit Absendernamen Antworten Datum
5
4
5