GMail stürzt nach dem starten sofort ab

W

Windmuehle

Neues Mitglied
0
GMail stürzt nach dem Starten sofort ab. Es zegt für ca. 1 Sekunde den Posteingang (ohne neue Mails, letzter Stand vor dem Absturzproblem) und schließt sich selbst. Kehrt dann zum Startbildschirm zurück. Was kann ich tun? (Neustart war nicht erfolgreich)
 
Welches Telefon, welche ROM, welche Version?
Im Zweifelsfall erst mal Speicher und Daten löschen...
Meist zu finden unter
Einstellungen -->Apps-->Gmail
 
Morgen, bei mir zeigt sich das selbe Problem
Ich weiche auf Chrome, und

Www.Mail. Google.Com aus.


Dazu glaube ich, die Einstellungen sind nicht mehr gegeben, kann mir die ein User bitte posten, oder eine Quelle, wo ich diese Informationen finde.


Ich Danke Dir Forum



Gruß


Daniel
 
In der Regel hilft es da, die App nochmal komplett zu löschen und neu zu installieren, dann kann man auch alle Einstellungen neu setzen.
 
Hey, wenn ich wüsste, was ich wo einzustellen habe.

Ein Kumpel hat das Telefon eingerichtet.
Ich weiß nicht, was wo einzustellen, habe eine Gmail Adresse:

Kleindaniel80@gmail.com

Es würde mich freuen wenn mir hier geholfen werden würde.


Danke Forum


Daniel
 
Lösung:
-->Einstellungen-->Apps--> Gmail suchen--> deinstallieren
-->Play Store-->Suche-->Gmail-->installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
vergilbt schrieb:
-->Einstellungen-->Apps--> Gmail suchen--> deinstallieren

GMail lässt sich nicht deinstallieren, nur deaktivieren!
Und z.B. GMail oder der Playstore geht bei Android nicht ohne GMail Konto. Also ist das Konto irgendwie defekt.
Mögliche Lösung: das Konto entfernen (Einstellungen>Konten) und danach mit der GMail-Adresse wieder neu einrichten bzw. anmelden!
 
Glaube ich nicht, denn wenn der Anwender ein Honor 8 hat, dort ist m.E. Gmail nicht als System App drauf, sondern wurde als User-App installiert (Achtung, gefährliches Halbwissen, da noch nie Huawei/Honor besessen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
vergilbt schrieb:
Achtung, gefährliches Halbwissen, da noch nie Huawei/Honor besessen

Da muss ich mich anschließen, kenne die Huawei EMUI auch nicht. Ich gehe hier aber von einem Standard-Android aus, auch weil ein Hersteller trotz expliziter Nachfrage vom Threadersteller überhaupt nicht angegeben ist!
Und wenn es nicht eine Custom-Rom ist, dann ist bei einem Android immer mindestens der Playstore dabei. Und wie kann man sich dort anmelden? Mit einem Google-Konto - und das geht nur mit einer Gmail Adresse. Deshalb von mir der Vorschlag mit dem Konto neu einrichten.
 
Hallo Forum,
war viel unterwegs, nun endlich wieder am Rechner.
Play Store ist im Nova Launcher deaktiviert.

Ich blicke zu wenig, um es wieder zu aktivieren.




Gruß



Daniel

Deinstallieren, neu installieren und gut is .

Gruß

Daniel

BTW:

Ich binbp@r Wochen auf Chrome, und wwe.Mail.Google.Com
ausgeewichen.


Ging gut


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
113
Munro
M
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
184
Bassam
Bassam
A
Antworten
3
Aufrufe
95
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten