Gmail „Suchfunktion“ funktioniert nicht (IMAP)

C

CK13

Neues Mitglied
5
Ich habe ein Problem mit der Gmail app. Leider funktioniert die Suchfunktion bei externen mail Adressen nicht.
Eingericht habe ich sie (imap). Empfang und versenden funktionieren auch.

Die Suchfunktion findet keine einzige externe mail. Ist das normal?
 
@CK13 Hallo, der Server muss die serverseitige Suche vom Client aus unterstützen. Also dein Mailprovider. Macht nicht jeder.

Bei Gmail selbst geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CK13
beim Samsung s20 mit der eigenen Samsung mail app hatte es funktioniert.
Mein Provider ist Hosteurope.
 
@CK13 Hat die Samsung App auf dem Server oder nur lokal gesucht?

Ansonsten weiß ich leider auch nicht...
 
holms schrieb:
Hat die Samsung App auf dem Server oder nur lokal gesucht?
soweit ich mich erinnere beides. Die Gmail-Suchfunktion findet noch nichtmal irgendeine Mail außerhalb von gmail mailadressen.
 
Ich hole das Thema nochmal hoch, da mich das Problem grad auch tierisch nervt. Bin nach vielen Jahren bei Apple nun wieder zurück in die Android Welt mit einem Pixel 7 Pro.
Wenn ich nun externe Mail Konten bei Gmail per IMAP einbinde, findet die Suche der App ausschließlich die Mails, die sich direkt im Posteingang befinden. Im Archiv des Postfaches wird nicht gesucht. Bei tausenden Mails im Archiv ist das natürlich problematisch wenn ich Mal eine alte Mail benötige und lediglich durch das Archiv scrollen kann um die Mail mit Glück und enormen Zeitaufwand zu finden. Dabei synchronisiert Gmail den Ordner vollständig. Es ist ein bisschen grotesk. Ich öffne den Archivordner, gebe in die suche einfach die oberste Mail an, die mir angezeigt wird und Gmail sagt mir tatsächlich, dass er sie nicht findet. Jemand ne Idee? Am Provider kann es eigentlich nicht liegen, da es in der nativen Mail App auf dem iPhone funktionierte .
 
@nurderbvb Hallo, unterstützt denn dein Mailprovider/-server die Suche auf dem Server in diesen anderen Ordnern außer Posteingang? Anscheinend wird nicht lokal gesucht..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe ich mal von aus. Sonst würde es beispielsweise bei der Mail App von iOS ja ebenfalls nicht funktionieren. Tut's aber.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
167
Joda091987
J
M
Antworten
0
Aufrufe
39
Munro
M
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
158
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten